Archivbeitrag | Newsletter 2014Fachliche Qualitäten bei König Kunde ins rechte Licht rücken
Oft orientieren sich Kunden bei der Wahl eines Handwerkers nicht nur an harten Fakten wie dem Preis und der Qualität, sondern auch an subjektiven Faktoren wie Auftreten und Sympathie. Handwerker müssen demzufolge nicht nur fachlich erstklassige Arbeit liefern, sondern ihre Leistung auch gut präsentieren. Professionelle Kommunikation steht deshalb im Mittelpunkt des Tagesseminars "Kundenorientiertes Verkaufstraining".
Professionelle Verkaufskommunikation
Am 10. April bekommen Fachleute aus dem Handwerk Tipps, wie sie ihre fachlichen Qualitäten verbal verkaufen, die individuellen Bedürfnisse der Kunden herausfinden und serviceorientiert kommunizieren. Der Tageskurs findet im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, statt.
Schwierige Verkaufsgespräche meistern
Dozentin Sybille Ampler, Trainerin und Beraterin für Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation, gibt unter anderem Tipps zum richtigen Gesprächseinstieg, zu guter Rhetorik oder zur souveränen Preisargumentation. Mit diesem Know-how lassen sich zusätzliche Geschäftspotenziale heben und selbst schwierige Verkaufsgespräche "herumreißen".
Inhalt
- Markt und Kunde heute – Trends im Handwerk
- Drei Säulen erfolgreicher Kundenbindung
- Grundlagen serviceorientierter Kommunikation
- Die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden erforschen
- Mit starken Argumenten überzeugen
- Der Preis ist heiß – Souveränität in der Preisargumentation
- Mit Rhetorik und Körpersprache gewinnen
- Rollenspiele, Praxisübungen
Weitere Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.