male business owner keep working and wear face masks at his art and craft store Schlagwort(e): craft, art, business, store, workshop, modern, masks, worker, entrepreneur, protection, virus, coronavirus, corona, shopkeeper, asian, care, cold, connection, covid, disease, employee, fever, flu, health, ill, job, man, manager, mobile, online, outlet, owner, pad, person, prevention, retail, safety, seller, shop, sick, small, symptoms, tab, tablet, technology, touch, white, work, young, natural, handycraft, craft, art, business, store, workshop, modern, masks, worker, entrepreneur, protection, virus, coronavirus, corona, shopkeeper, asian, care, cold, connection, covid, disease, employee, fever, flu, health, ill, job, man, manager, mobile, online, outlet, owner, pad, person, prevention, retail, safety, seller, shop, sick, small, symptoms, tab, tablet, technology, touch, white, work, young, natural
Odua Images / stock.adobe.com

Europäische Tage des Kunsthandwerks

Jetzt anmelden und Anfang April dabei sein

13. Januar 2022 | Vom 1. bis zum 3. April 2022 werden Handwerkerinnen und Handwerker in ganz Sachsen zu den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks (ETAK) einladen. Neben einem Blick in die Werkstätten sollen die Besucher auch die Möglichkeit haben, sich selbst kreativ auszuprobieren.

Gestaltend, traditionell, künstlerisch, kunsthandwerklich oder denkmalpflegerisch arbeitende Handwerkerinnen und Handwerker sind aufgerufen, sich an den ETAK zu beteiligen.

Anmelden kann man sich ab sofort online unter kunsthandwerkstage.de. Die Webseite dient gleichzeitig den Interessierten zur Orientierung und Planung ihrer Besuche zu den Kunsthandwerkstagen.

Die sächsischen Handwerkskammern und das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) vermarkten die ETAK bereits seit 2018 gemeinsam. Sie stellen den Betrieben Werbemittel zur Verfügung und kooperieren mit regionalen Kultureinrichtungen und Tourismusverbänden.

Die Europäischen Tagen des Kunsthandwerks gehen auf eine Initiative des französischen Ministeriums für Handwerk zurück und wurden 2002 erstmals durchgeführt. Neben Deutschland beteiligen sich heute unter anderem Belgien, Irland, Italien, Österreich, Portugal, die Schweiz und Spanien.

www.kunsthandwerkstage.de

Pressemitteilung vom 13. Januar 2022