Marco2811 / fotolia.com

Euro-Umstellung in klein- und mittelständischen Unternehmen

Informationsveranstaltung zu Konsequenzen und Problemen

23. Mai 2000 | Der Euro ist die gemeinsame europäische Währung - spätestens am Ende nächsten Jahres müssen alle Unternehmen auf Euro umgestellt haben. Auch in kleinen und mittelständischen Betrieben wird die Währungsumstellung alle Unternehmensbereiche betreffen.

Über die Konsequenzen der Währungsunion für die Betriebe werden die Handwerkskammer zu Leipzig und das Bildungswerk Sachsen der Deutschen Gesellschaft e. V. in einer gemeinsamen Veranstaltung informieren, die Fragen und Probleme der Euro-Umstellung im Handwerk diskutieren und so einen erfolgreichen Start in die Europäische Wirtschafts- und Währungsunion sichern helfen. Zum Thema "Euro-Umstellung in klein- und mittelständischen Unternehmen" sind Interessenten am Samstag, dem 27. Mai 2000, 9 Uhr, in das Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig, eingeladen.

Detlev Wolter vom Auswärtigen Amt erläutert die wirtschaftspolitischen Entwicklungen der Euro-Einführung, Dr. Renate Schwolow von der gleichnamigen Unternehmensberatung spricht zu den sich ableitenden Produkt- und Unternehmensstrategien, Steuerberater Uwe Kreitsch geht auf Änderungen im Bereich Rechnungswesen/Steuern ein und Bernd Budig, MTL Medien Technologien Leipzig GmbH, stellt die Anforderungen im Bereich Datenverarbeitung dar.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen sind erbeten, Telefon 0341 2188-156.

Pressemitteilung vom 23. Mai 2000

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing