EURES-TriRegio: EU-geförderte Unterstützung bei der Suche nach Arbeitskräften

EURES-TriRegio ist eine grenzüberschreitende Partnerschaft der Arbeitsverwaltungen, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände in der Grenzregion Sachsen, Böhmen und Niederschlesien.

Das Ziel von EURES-TriRegio ist die Entwicklung eines gemeinsamen Arbeitsmarktes unter Einhaltung der bestehenden Arbeits- und Sozialstandards des jeweiligen Landes. Sie bietet Informationen, Beratung und Vermittlung für Arbeitsuchende, Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

Unterstützung bei der Gewinnung von Arbeitskräften

Im Rahmen von Informations- und Beratungstagen der Grenzarbeitsagenturen bzw. Grenzarbeitsämter erhalten Interessierte individuelle Unterstützung und Beratung bei der Gewinnung von Arbeitskräften im Dreiländereck Deutschland, Polen und Tschechien.

Weitere Informationen sowie Termine der nächsten Beratungstage stehen auf der Webseite von EURES Tri-Regio zur Verfügung.

EURES Tri-Regio