man dealing with a financial adviser at the bank Schlagwort(e): _#C_10178, _#M_Phoomo_Cedric, _#M_Phowes_Fanella, financial, adviser, customer, banking, decision, financial-adviser, real-estate-investment, consulting, concept, customer-satisfaction, caucasian, agent, option, mortgage, investment, people, discussion, three-people, consultant, consultation, financial-assistance, savings, couple-shopping, meeting, portfolio, advice, office, professional, estate, customer-relationship, client, advisor, calculator, real-estate-agent, person, male, legal, customer-service-representative, money, women, financial, adviser, customer, banking, decision, financial-adviser, real-estate-investment, consulting, concept, customer-satisfaction, caucasian, agent, option, mortgage, investment, people, discussion, three-people, consultant, consultation, financial-assistance, savings, couple-shopping, meeting, portfolio, advice, office, professional, estate, customer-relationship, client, advisor, calculator, real-estate-agent, person, male, legal, customer-service-representative, money, women
auremar / fotolia.com

Erste Adresse für Gründer und Unternehmer

Betriebsberatung jetzt auch in Oschatz

21. Juli 2010 | Seit 21. Juli hat die Handwerkskammer zu Leipzig auch ein Büro in Oschatz. Im Tuchmacherhaus steht an zwei Tagen in der Woche, jeweils am Mittwoch und Donnerstag, die Betriebsberaterin Andrea Mücke für alle Existenzgründer und Handwerksbetriebe für Fragen rund um die Unternehmensführung als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Für Existenzgründer werden zudem alle Leistungen des Starter-Centers angeboten, das heißt alle notwendigen Formalien der Unternehmensgründung erledigt werden - Gewerbeanmeldung, Eintragung in die Handwerksrolle, Meldung beim Rentenversicherungsträger, Beantragung der Steuernummer, Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft.

Starter-Center im Oschatzer Tuchmacherhaus

Bei guter Vorbereitung dauert das nicht länger als eine halbe Stunde. Damit verbessert sich die regionale Betreuung für 2.976 Handwerksunternehmen (Stand: 30. Juni) im Landkreis Nordsachsen. Den Unternehmen in der Oschatzer Region bleiben jetzt viele Wege und damit kostbare Arbeitszeit erspart.

Außenstelle in Eilenburg ebenfalls Anlaufstelle für nordsächsische Handwerker

In ihrem Büro in Eilenburg ist Betriebsberaterin Andrea Mücke auch weiterhin montags, dienstags und freitags für die nordsächsischen Handwerksbetriebe da. "Als Handwerkskammer verstehen wir uns im besten Wortsinn als Dienstleister unserer Mitgliedsunternehmen", begründet die Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer Sigrid Zimmermann die Erweiterung der Leistungen vor Ort.

Andrea Mücke | Oschatz | Kirchplatz 1 | Telefon 03435 987649
Andrea Mücke | Eilenburg | Am Anger 29 | Telefon 03423 752291