
Großer BefähigungsnachweisErfolgsgeschichte des Handwerks geprägt
47 Handwerkerinnen und Handwerkern überreichte Handwerkskammerpräsident Matthias Forßbohm Mitte November den Diamantenen beziehungsweise Goldenen Meisterbrief. Die so Geehrten haben vor 50 beziehungsweise 60 Jahren ihren „Großen Befähigungsnachweis“ erworben.
„Die Meisterinnen und Meister haben nicht nur ihre Unternehmen erfolgreich durch die Höhen und Tiefen der Zeit geführt, sondern auch Lehrlinge und Meister ausgebildet. Sie haben entscheidend zur Erfolgsgeschichte des Handwerks beigetragen“, so der Kammerpräsident.
Die Festveranstaltung fand im Da Capo, Leipzig, statt und wurde kulturell von der Schauspielerin, Sängerin und Malerin Astrid Höschel-Bellmann und Heidi Steger auf dem Akkordeon begleitet.
Jubiläumsmeisterbriefe
Die Jubiläumsmeisterbriefe können Handwerkerinnen und Handwerker im Büro des Präsidenten mit Kopie des Meisterbriefes und aktuellen Kontaktdaten bei Katrin Bartnik, Telefon 0341 2188-101, bartnik.k@hwk-leipzig.de, beantragen.