
Archivbeitrag | Newsletter 2012Erfolg bei Kunden, Geschäftspartnern und Vorgesetzten
Im Berufsleben ist man nicht nur fachlich gefordert, sondern muss auch persönlich überzeugen - Kunden, Geschäftspartner, Kollegen oder Vorgesetzte. Wer fachlich in der ersten Liga spielt, muss noch nicht unbedingt ein erfolgreicher Handwerker sein. Dazu sind auch korrekte Umgangsformen und ein angemessenes Äußeres notwendig.
Kniggeregeln für den Beruf im Tagesseminar
Für alle die wissen wollen, wie sie mit dem ihrem Auftreten Sympathien erzeugen können, Sachverstand ausstrahlen und Seriosität vermitteln, gibt es am 13. März das Tagesseminar "Business-Knigge" im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13.
Beim Seminar werden nicht nur die Ausstrahlung und das eigene Verhalten einer Analyse unterzogen. Kommunikationstrainerin Sybille Ampler vermittelt außerdem von 8 bis 15 Uhr Benimmregeln und Tricks für den Berufsalltag. Körpersprache und Ausstrahlung stehen ebenso auf der Agenda wie Geschäftsessen und der richtige Dresscode.
Stiftung Warentest empfiehlt den Benimm-Kurs der Leipziger Handwerkskammer
Der Kurs wurde von der Stiftung Warentest im Juni 2011 aus zehn Weiterbildungsangeboten zum Thema Business-Knigge zum Testsieger gekürt. Die Tester fassen das Tagesseminar wie folgt zusammen: "Didaktisch am besten und preiswert. Unterhaltsamer, sehr abwechslungsreicher und sehr gut strukturierter Kurs. Die meisten wichtigen Themen wurden behandelt. Das Lehrmaterial war überzeugend."
Um Anmeldung wird bis zum 6. März gebeten. Mehr Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.