Englisch auf der Baustelle - Bedarfsabfrage zur sprachlichen Weiterbildung "Englisch"

Auslandsaufträge bieten deutschen Handwerksunternehmen Chancen attraktive Marktnischen zu besetzen, zusätzliche Umsätze zu generieren und das Geschäft im Heimatmarkt zu stabilisieren. Häufig geht das Auslandsengagement jedoch mit Sprachbarrieren einher. Englisch ist in diesem Zusammenhang häufig die Mindestvoraussetzung um eine Kontaktanbahnung per Telefon oder E-Mail sowie die Kommunikation auf der Baustelle sicherstellen zu können.

"Englisch auf der Baustelle"

Die Handwerkskammer zu Leipzig möchte daher den Bedarf ihrer Mitgliedbetriebe nach einer Weiterbildung "Englisch auf der Baustelle" abfragen. Besteht Interesse, die Mitarbeiter beziehungsweise Auszubildende des eigenen Betriebs für englische Anfragen und Auskünfte zu sensibilisieren? Gibt es eine Nachfrage nach einer Englisch-Weiterbildung für Mitarbeiter die ins Ausland entsendet werden? Oder möchten sich Betriebsleiter oder Geschäftsführer selbst für eine Baustellenkontrolle im Ausland vorbereiten?

Interessensbekundungen

Bei Interesse an einer Weiterbildung "Englisch auf der Baustelle" wird um eine Rückmeldung an Carolin Brauer gebeten.