Engagierte Unternehmer aus Leipzig geehrt
Handwerkskammer zu Leipzig

Engagierte Unternehmer aus Leipzig geehrt

13. November 2009 | Im Rahmen der Innungsversammlung der Elektroinnung Leipzig am 12. November hat der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig drei verdienstvolle, engagierte Handwerksunternehmer für ihre ehrenamtliche Tätigkeit geehrt.

Ehrennadel in Silber für Stephan Cherier

Der Innungsobermeister Stephan Cherier wurde mit der Ehrennadel der Handwerkskammer in Silber ausgezeichnet. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet das Gründungsmitglied der Innung aktiv im Vorstand mit. Von 1996 bis 2005 war er stellvertretender Innungsobermeister, seitdem leitet er die Geschicke der Innung. Neben seinem erfolgreichen Elektroinstallationsunternehmen engagiert sich Stefan Cherier auch noch auf Landes- und Bundesebene für das Elektrohandwerk.

Ehrennadeln in Bronze für Hans-Jürgen Koschinsky und Dr. Uwe Teichert

Wer auf das Hochhaus am Ring blickt, sieht das Markenzeichen der Leipziger Messe. Verantwortlich für diese und weitere beeindruckende Lichtwerbeanlagen ist das Leipziger Unternehmen NEL Neontechnik Elektronanlagen Leipzig. Dessen Geschäftsführer Dr. Uwe Teichert ist seit Jahren ein Aktivposten in der Öffentlichkeitsarbeit der Innung. Als langjähriges Vorstandsmitglied hat er dafür gesorgt, dass auch die Innung im rechten Licht erstrahlt. Dafür wurde Dr. Uwe Teichert mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.

Bereits seit 33 Jahren ist der Elektromaschinenbauer Hans-Jürgen Koschinsky selbstständig tätig. Trotz des hohen beruflichen Pensums engagierte das Vorstandsmitglied der Elektroinnung stets ehrenamtlich für deine Berufskollegen. Als Fachbereichsleiter ist er für die Weiterbildung der Kollegen verantwortlich, zudem arbeite er im Kulturausschuss der Innung mit. Hans-Jürgen Koschinsky erhielt aus den Händen des Kammerpräsidenten die die Ehrennadel in Bronze.

Pressemitteilung vom 13. November 2009

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing