Thermografie, Bauthermografie, Energie, Gebäude, Haus, heizen, Wärmedämmung, Energieausweis, Energieverschwendung, Heizkosten, Wärmebild, Winter, Abbildung, thermal, Kälte, Wärme, Infrarot, Strahlung, Temperatur, Oberfläche, Wärmeverlust, isolieren, Wärmeisolierung, Wärmestrahlung, Energieberatung, Kamera, Infrarotkamera, Mietshaus, Miete, Nebenkosten, Sanierung, sanieren, Fassade, Fenster, Energieberater, Klimawandel, Klimaschutz, Oberflächentemperatur, Architektur, Thermographie, Energiepass, Kosten, Einsparung, Sanierungsbedarf, Mehrfamilienhaus, städtisch, Energiesparen, Infrarotbild, Infrarotthermografie
Ingo Bartussek / fotolia.com

Energiesparendes Bauen und Sanieren

Veranstaltung auf der baufach am 25. Oktober

18. Oktober 2007 | Das Umwelt- und Transferzentrum der Handwerkskammer zu Leipzig und die Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH laden im Rahmen der Baufachmesse Leipzig am 25. Oktober ab 9.30 Uhr zu der Fachveranstaltung "Energieeffizientes Bauen und Sanieren" auf die Leipziger Messe ein. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich mit der Gebäudeeffizienz beschäftigen, Fachhandwerker aus dem Bau- und Ausbaubereich, Gebäudeenergieberater, Architekten und Planer.

Die Referenten beleuchten in ihren Vorträgen unter anderem die Perspektiven für Energieeffizienz und regenerative Energien in Deutschland, die hocheffiziente Sanierung von Bestandgebäuden um "Faktor 10", die Innendämmung von Bestandsgebäuden und das Heizen und Kühlen mittels Erdwärme.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, der Messeeintritt ist von den Teilnehmern individuell zu bezahlen. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich. Das komplette Tagungsprogramm kann im Umwelt- und Transferzentrum der Handwerkskammer zu Leipzig unter Telefon 034383 612-0 und im Internet unter www.hwk-leipzig.de angefordert werden.

Pressemitteilung vom 18. Oktober 2007

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing