Stromzähler. Bild: aboutpixel.de - Andreas Morlock
Andreas Morlock / aboutpixel.de

Archivbeitrag | Newsletter 2009Energieforum informiert zu verschärften Anforderungen der Energieeinsparverordnung

Energieforum auf der Messe Leipzig

Vom 28. bis 30. Oktober finden auf der Messe Leipzig die SHKG - Messe für Sanitär, Heizung, Klima und Gebäudeautomation, die efa - 11. Fachmesse für Gebäude- und Elektrotechnik, Klima und Automation sowie die bauenleipzig statt.

Ein Schwerpunktthema dieser Messen ist die Energieeffizienz. Rund 400 Aussteller präsentieren ihre Leistungen gegenüber Bauunternehmern, Handwerkern sowie Bauherren aus dem privaten und gewerblichen Bereich.

Die Handwerkskammer lädt gemeinsam mit den Stadtwerken Leipzig und der Kreishandwerkerschaft Leipzig sowohl Bauausführende als auch Bauherren zum Energieforum ein. Es findet am 28. Oktober 2009 auf der Messe Leipzig Forum M1/M2 (zwischen Messehaus/Verwaltungsgebäude und Messehalle 1) statt. Beginn ist 15:30 Uhr.

Infos zu EnEV, Förderprogrammen, energetischer Gebäudesanierung oder "Haus sanieren - profitieren"

Themen des kostenfreien Forums sind die aktuelle Entwicklung des Energiemarktes, einschließlich Preisgestaltung sowie die ab 1. Oktober gültige Energieeinsparverordnung (EnEV) 2009 und deren Anforderungen an das Handwerk.

Weiterhin wird über aktuelle Förderprogramme zur energetischen Gebäudesanierung und zum energieeffizienten Neubau informiert und die Kampagne "Haus sanieren - profitieren!" vorgestellt.

Anmeldung bis 12. Oktober sichert Eintrittsgutschein

Um einen Messeeintrittsgutschein zu erhalten, müssen sich interessierte Unternehmen bis zum 12. Oktober per Telefax anmelden.

Vor der Veranstaltung sind die Teilnehmer auf dem Messestand des Umwelt- und Transferzentrums der Handwerkskammer zu Leipzig in Messehalle 4, Stand F30/H31 herzlich willkommen. Dort gibt es Informationen und Beratungen zum ökologischen Bauen und zur energetischen Gebäudesanierung sowie zur Kampagne "Haus sanieren - profitieren!".

Rückfragen beantwortet Christiane Hoffmann.

Haus sanieren - profitieren!