Anlagentechnik, SHK, Wärmepumpe
Martin Winzer / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2014Energieeffizienzlösungen: Internetportal unterstützt bei der Vermarktung

Hohe Preise für Energie haben nicht nur in Deutschland sondern auch in vielen Ländern auf dem gesamten Globus zu einem Umdenken geführt. Immer mehr Regierungen haben sich ehrgeizige Energieeinsparziele verordnet. Das bietet deutschen Anbietern ein gigantisches Auftragspotenzial, denn Energieeffizienzlösungen "Made in Germany" haben einen guten Ruf und sind weltweit gefragt.

Aktuelle Informationen zu potenziellen Absatzmärkten

Die Exportinitiative Energieeffizienz des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie unterstützt deutsche Unternehmen bei der Vermarktung ihrer energiesparenden / energieeffizienten Produkte bzw. Dienstleistungen im Bereich Energieeffizienz, auf ausländischen Märkten. Kleinen und mittleren Unternehmen wird mit einem Internetportal der Zugang zu potenziellen Auslandsmärkten erleichtert.

www.efficiency-from-germany.info

Unter www.efficiency-from-germany.info finden Unternehmer aktuelle Informationen und Angebote der Exportinitiative Energieeffizienz für ausgewählte Zielmärkte. Außerdem gibt es Hinweise zu interessanten Veranstaltungen, zu Fördermöglichkeiten und Tipps zu allen Phasen des Exportgeschäfts. Wer sich in die Teilnehmerdatenbank der Seite einträgt, erhält außerdem zusätzliche Angebote, die für sein Unternehmensprofil optimiert sind.

Außenwirtschaftsberatung der Handwerkskammer zu Leipzig

Übrigens - Handwerker, die den Schritt in einen Auslandsmarkt planen, Aufträge im Ausland suchen oder Produkte und Leistungen exportieren möchten, können auch auf das Know-how der Außenwirtschaftsberatung der Handwerkskammer zu Leipzig zurückgreifen. Die Experten recherchieren unter anderem anhand der unternehmerischen Bedürfnisse nach Wachstumsmärkten sowie Einstiegschancen und beraten zu Ländermärkten.