Filiale einer Bäckerei und Konditorei
www.amh-online.de

Archivbeitrag | Newsletter 2010Einzelhandelserhebung für den Handelsatlas 2010

Noch bis zum 19. Juli 2010 erhebt das Dortmunder Planungsbüro Stadt+Handel im Auftrag der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig den Bestand an einzelhandelsrelevanten Verkaufsflächen im Kammerbezirk Leipzig. Die so gewonnenen Daten werden in den aktualisierten Handelsatlas einfließen.

Betriebe des Lebensmittelhandwerks werden um Mithilfe gebeten

Der Atlas ist ein Arbeitsinstrument für Kommunen, Gewerbevereine und Forschungseinrichtungen sowie all diejenigen, die sich mit Standortfragen und der Entwicklung des Einzelhandels befassen. Die nächste Ausgabe soll Ende des Jahres erscheinen. Die IHK bittet Betriebe des Lebensmittelhandwerks sowie sämtliche Unternehmen mit Direktverkauf um ihre aktive Mithilfe, indem sie den Erhebern des beauftragten Planungsbüros Zutritt zu ihren Verkaufsräumen gewähren.

Für Rückfragen steht Steffen Böttger von der IHK zu Leipzig unter Telefon 0341 1267-1264 oder boettger@leipzig.ihk.de zur Verfügung.