
Düsseldorf steht hinter der Leipziger Olympiabewerbung
Ministerpräsident, Oberbürgermeister und Kammer-Spitze sind offizielle Fans
27. April 2004 | Der Leipziger Handwerkskammerpräsident Joachim Dirschka war in diesem Jahr nicht nur Gast der Meisterfeier der Handwerkskammer Düsseldorf, sondern auch engagierter Botschafter der Leipziger Olympiabewerbung. Das Bewerbungskonzept stieß auf großes Interesse bei den 1.283 Jungmeisterinnen und Jungmeister und ihren Gästen.
"Handwerk und Olympia, das gehört ganz einfach zusammen", so Joachim Dirschka. "Wir bilden Jugendliche aus, geben ihnen Perspektiven, fördern Spitzenleistung genau wie der Sport. Auch handwerkliche Tugenden finden sich im Sport wieder: Leistungsbereitschaft, Ausdauer, Kraft, fairer Wettbewerb."
Mit diesen Worten überreichte Joachim Dirschka dem nordrhein-westphälischen Ministerpräsidenten Peer Steinbrück, dem Düsseldorfer Oberbürgermeister Joachim Erwin, sowie dem Präsidenten und dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Düsseldorf, Prof. Wolfgang Schulhoff und Gerd Wieneke ihre offiziellen VIP-Fan-Pakete mit Urkunden und dazugehörigem T-Shirt.