Teamberatung / Unternehmerfrühstück. Bild: Impact Photography / stock.adobe.com
Impact Photography / stock.adobe.com

Die wichtigste Mahlzeit des Tages - auch für Firmenchefs

Skandinavischer Markt bei Unternehmerfrühstück im Fokus

8. März 2011 | Morgenstund hat Gold im Mund. Getreu diesem Sprichwort lädt die Handwerkskammer zu Leipzig am 15. März, 9 Uhr, zum Unternehmerfrühstück ein. Firmen, die neue Geschäftshorizonte erschließen wollen, können sich in einer lockeren Gruppenberatung über den Markteinstieg in Norwegen oder Schweden informieren.

Die Skandinavien-Expertinnen Petra Löschke, schwedische Honorarkonsulin in Leipzig und Norwegenreferentin Sybille Kujath helfen regionalen Firmenchefs, ihre Marktchancen einzuschätzen und Ansatzpunkte für die Marktbearbeitung zu entwickeln.

Expertentipps auf kurzem Weg erhalten

"Beim Unternehmerfrühstück bekommen Unternehmer auf kürzestem Weg Expertentipps und können ihr länderspezifisches Know-how erweitern. Firmen, die mit Produkten oder besonderen Dienstleistungen in Skandinavien Fuß fassen möchten, sollten die Gelegenheit nutzen und sich zu den Rahmenbedingungen für ihre Branche und ihr Unternehmen informieren", sagt Reinhard Schröter, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Leipzig.

Energetische Sanierung verspricht Aufträge

"Ein Beispiel für die vielfältigen Geschäftschancen vor Ort ist der skandinavische Bausektor und hier vor allem die energetische Sanierung. Bei vielen Reihen-, Ein- und Mehrfamilienhäusern, die in den 70er- und 80er-Jahren gebaut wurden, stehen Nachisolierungen oder ein Austausch der Fenster an. Da dürfte der ein oder andere Geschäftsabschluss winken", so Schröter weiter.

Eine Anmeldung zum Unternehmerfrühstück ist bis zum 14. März erforderlich. Nähere Informationen gibt es bei Emily Butter.

Pressemitteilung vom 8. März 2011

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing