pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Die Experten kommen

Infomobil der Handwerkskammer auf Tour zum Thema Ausbildung

15. Juni 2000 | Damit die Lehrlingssuche für den Betrieb nicht zum Glücksspiel wird, sollten sich ausbildungswillige Unternehmer genau über ihre Möglichkeiten informieren. Die Ausbildungsberater der Handwerkskammer zu Leipzig kommen deshalb direkt zu den Handwerksbetrieben. Mit ihrem Infomobil fahren sie in der kommenden Woche in die Gewerbegebiete um Leipzig und beantworten Fragen rund um die berufliche Aus- und Weiterbildung. Bewerberauswahl, Ausbildungsvertrag, Fördermittel - die ersten Hürden müssen schließlich schon vor dem ersten Ausbildungstag genommen werden.

Elke Hotzelmann, Andreas Meyer, Peter Richter und Siegfried Spielhaus werden von 10 bis 15 Uhr vor Ort sein: am Montag, 19. Juni, im Gewerbezentrum Paunsdorf, Schongauer Straße, am Dienstag, 20. Juni, im Gewerbehof Nordost, Heiterblickstraße, am Mittwoch, 21. Juni, im Gewerbezentrum Heiterblick, Mommsenstraße.

Dicht umlagert ist das Infomobil, wo immer es auftaucht. "Handwerker haben selten Zeit, zur Beratung in die Handwerkskammer zu kommen. Ihre Arbeitszeit ist zu kostbar", erklärt Hauptgeschäftsführerin Sigrid Zimmermann den guten Zulauf.

Pressemitteilung vom 15. Juni 2000

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing