Deutsche Geschäftspartner gesucht!

An dieser Stelle informiert die Handwerkskammer zu Leipzig über aktuelle Geschäftsangebote.

Über die Partner des Enterprise Europe Networks in Sachsen hat die Handwerkskammer zu Leipzig Zugang zu einer internationalen Kooperationsdatenbank mit Geschäftsangeboten von Unternehmen aus über 50 Ländern.

Rumänisches Unternehmen, das auf die Herstellung von Holz und Holzhalbzeugen spezialisiert ist, sucht Partner für Zusammenarbeit im Rahmen eines Produktions- oder Zuliefervertrags

Ein rumänisches Unternehmen, das in der Holzindustrie tätig ist, ist ein wichtiger Hersteller von Holz und Holzhalbfabrikaten. Es ist spezialisiert auf die Herstellung von Produkten wie Dekorplatten / furnierte Hochdrucklaminate (Hochdrucklaminate kompakt, antibakteriell, feuerfest, wasserfest), Paneele / Sperrholz mitteldichte Faserplatten (feuerfest, wasserfest), Furnier usw. Das Unternehmen ist auf der Suche nach EU-Partnern für eine Zusammenarbeit im Rahmen von Fertigungs- oder Zulieferverträgen.

Das Unternehmen verfügt über ein wachsendes Portfolio an Produkten, die in großen Mengen geliefert werden können. Dazu gehören unter anderem:

• Furnier (Buche, Mahagoni, Birke, Kirsche, Eiche, Wenge, Teak usw.),
  • Verschiedene Arten von Hochdrucklaminatplatten,
  • Eichenholz kantig.

Referenznummer: HWKL2/2021-1

Bulgarischer Hersteller von keilgezinkten Paneelen und Bodenbelägen sowie Terrassendielen aus Massivholz sucht Produktionsvertrag

Ein bulgarische Hersteller von keilgezinkten Paneelen und Fußböden sowie Terrassendielen sucht einen Produktionsvertrag für die Produktion von Paneelen und Fußböden aus Massivholz, hauptsächlich Buche und Eiche, in verschiedenen Qualitäten und Abmessungen. Die Produkte sind zu 100 Prozent FSC-zertifiziert (Forest Stewardship Council-Zertifizierung). Die Firma möchte neue Partner in der Möbelindustrie und Händler von Produkten aus Holz-Paneelen und -fußböden finden.
Referenznummer: HWKL2/2021-2

Slowenisches Holzmöbel-Designstudio sucht Partner, die an einer Vereinbarung über Lizenzierung, Herstellung und Vertriebsdienstleistungen interessiert sind

Das slowenische KMU hat mehrere innovative Möbelsysteme entwickelt, die patentiert sind und sie zu benutzerfreundlichen Möbeldesigns weiterentwickelt. Die umweltfreundliche Produktion des Unternehmens folgt dem Zero-Waste-Konzept. Das Unternehmen hat auch eine eigene Produktion von limitierten Auflagen von Möbeln. Angeboten wird die Zusammenarbeit im Rahmen von Lizenzverträgen, Produktionsverträgen, Vertriebsdienstleistungen und Outsourcing-Vereinbarungen auf vier Ebenen:

1. Lizenzvertrag für ein bereits entwickeltes Design.
  2. Herstellungsvertrag und Vertriebsdienstleistungsvertrag sind für Möbelhersteller möglich, um bereits existierende Produktdesigns für die Produktion zu kaufen, die sie über ihr eigenes Vertriebsnetz verkaufen können.
  3. Kurzfristiges/ein Projektdesign im Rahmen einer Outsourcing-Vereinbarung für die Entwicklung eines neuen Produkts, einer Möbelkollektion oder eines Systems.
  4. Langfristiges Design unter Outsourcing-Vereinbarung nach dem evolutionären Designkonzept.

Referenznummer: HWKL2/2021-3

Griechischer Hightech-Hersteller von Verbundwerkstoffen bietet seine Produktionskapazitäten im Bereich komplexer Verbundstoffteile wie Bootsrümpfe usw. an

Ein griechisches KMU arbeitet im Bereich der Verbundwerkstoffproduktion. Das Unternehmen bietet seine Produktionskapazitäten Firmen an, die große oder komplexe Verbundwerkstoffteile wie Bootsrümpfe, Automobilteile, Windflügel usw. herstellen möchten. Das Unternehmen ist auf der Suche nach Partnern aus allen Bereichen des Marktes, die Teile mit hoher Kompetenz, wettbewerbsfähigen Preisen und hoher Qualität im Rahmen einer Fertigungsvereinbarung benötigen.
Referenznummer: HWKL2/2021-4

Bulgarischer Hersteller von PVC-, Aluminium- und Holzfenstern, Türen und Glasfassaden sucht Zusammenarbeit im Rahmen einer Handelsvertretung bzw. Produktionsvertrages

Ein bulgarisches Unternehmen bietet Herstellung, Montage und Wartung von hochwertigen PVC-, Aluminium- und Holzfenstern, Türen und strukturellen Glasfassaden an. Das Unternehmen bietet Produkte an wie:

• Fensterrahmen aus Aluminium und PVC,
  • Hängefassaden,
  • Schaufenster und Türen aus Glas,
  • Glasscheiben,
  • alle Arten von Hängedecken,
  • Trennwände, Holzverkleidungen, PVC-Verkleidungen,
  • alle Arten von Innen- und Außenjalousien, Beschattungen, Moskitonetzen, Sicherheitsrollläden,
  • Garagen-, Panzer-, Innentüren und Türen vom Typ "Akkordeon" (Falttüren).

Das Unternehmen sucht nach einer Handelsvertretung und einem Produktionsvertrag für ihre Qualitätsprodukte in Deutschland.
Referenznummer: HWKL2/2021-5

Rumänisches Unternehmen, spezialisiert auf die Herstellung von Holzkonstruktionen, sucht Partner für Produktionsvereinbarungen oder Vertriebsdienstleistungsverträge

Das rumänische Unternehmen ist vor allem auf die Herstellung von vorgefertigten Holzkonstruktionen mit patentiertem Schnellkupplungssystem spezialisiert und verfügt über entsprechende Erfahrung. Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Planung und Ausführung von zivilen und industriellen Konstruktionen sowie auf den Ausbau von alten Gebäuden und Dachböden. Die Produkte, die das rumänische Unternehmen anbietet, zeichnen sich aus durch:

• Wärme- und Schalldämmung
  • Klimatisierungssysteme
  • Strahlende Paneele
  • Photovoltaische Systeme
  • Schallisolierte Hörräume in selbsttragenden Konstruktionen

Auf Wunsch können sie mit Treppen, Verkleidungen, Türen und Fenstern in Modulen geliefert werden. Böden und Dachstühle / Dächer werden ebenfalls geliefert (je nach Auftrag). Sie können auf Wunsch mit Begrünung/Pflanzen versehen werden. Das Unternehmen möchte seinen Kundenstamm im Ausland erweitern und ist am Abschluss von Verträgen über Produktions- oder Vertriebsdienstleistungen weltweit interessiert.
Referenznummer: HWKL2/2021-6

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing