Deutsche Geschäftspartner gesucht

Kooperationsdatenbank des "Enterprise Europe Network"

Als Partner des europäischen Netzwerks für kleine und mittlere Unternehmen, dem "Enterprise Europe Network", hat die Handwerkskammer zu Leipzig Zugang zu einer internationalen Kooperationsdatenbank mit Geschäftsangeboten von Unternehmen aus über 50 Ländern.

An dieser Stelle informiert die Handwerkskammer zu Leipzig über aktuelle Geschäftsangebote.

Industriemontage und Maschinenbau - Subunternehmer bietet sich an

Ein kroatisches Unternehmen mit einem Team an Monteuren für Industrieanlagen/Lagerhallen und Messebau, Mechaniker Maschinenmonteure/Schlosser bietet sich als Subunternehmer für Aufträge in Deutschland an. Das Unternehmen hat bereits weltweit Projekte umgesetzt und ist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.
Referenznummer: HWKL2/2019-1

Heizungs-, Sanitär, Elektro- und Gasinstallationsarbeiten im Subcontracting

Das rumänische Unternehmen bietet die Konzeption und Implementierung einer breiten Palette von Elektro-/Gas-/Heizungs- und Sanitärinstallationen an. Potentielle Partner im Rahmen von Subcontracting oder Dienstleistungsverträgen sind Unternehmen der Bauindustrie, welche Immobilien beziehungsweise Wohngebäude errichten sowie produzierende Unternehmen, die auf ihrem Gelände qualitativ hochwertige Installationsarbeiten realisieren möchten.
Referenznummer: HWKL2/2019-2

Sicherheitssysteme mit Sensoren - Joint-Venture-, Lizenz-Partner gesucht

Ein ukrainischer Hersteller von Sicherheitssystemen mit unterirdischen Sensoren für Objekte und Grundstücke jeder Größe sucht einen internationalen strategischen Partner. Das Sicherheitssystem bestimmt anhand der Schritte die Bewegung einer Person und löst stufenweise Alarm aus. Es bestimmt Eindringlinge mit einer Genauigkeit von bis zu fünf Metern, die Reichweite jedes Sensors beträgt bis zu 50 Metern. Gesuchte Kooperationstypen: Joint-Venture-Vereinbarung und Lizenzvereinbarung.
Referenznummer: HWKL2/2019-3

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing