Deutsche Geschäftspartner gesucht!

An dieser Stelle informiert die Handwerkskammer zu Leipzig über aktuelle Geschäftsangebote.

Metallfässer für Honig gesucht

Ein litauisches Unternehmen, dessen Haupttätigkeiten der Kauf von Honig in großen Mengen (in Metallfässern), die Honigforschung, die Aufzucht und der Verkauf von Bienenköniginnen sowie das Schmelzen von Bienenwachs sind, sucht einen neuen Lieferanten und Hersteller von Metallfässern.
Referenznummer: HWKL2/2023-1

Lieferant von metallischen Komponenten für die Möbelproduktion gesucht

Das dänische Unternehmen hat seinen aktuellen Lieferanten verloren und braucht daher sehr schnell einen neuen Lieferanten von Klappmechanismen und Beschlägen in dreiteiligen Bewegungen für eine Schlafcouch / ein Sofa, gefertigt aus Metall und Holz.
Referenznummer: HWKL2/2023-2

Nachhaltiger industrieller Holzbau – IKT-Entwicklungspartner gesucht

Ein baskisches (nordspanisches) Familienunternehmen, das auf die Planung und den Bau von Holzkonstruktionen für den Bausektor spezialisiert ist, hat eine innovationsoffene Herausforderung gestartet: Wie kann man die Umweltauswirkungen von industriell hergestellten Holzkonstruktionen messen und kontrollieren? In Zusammenarbeit mit einem IKT-Partner ist eine kommerzielle Vereinbarung mit technischer Unterstützung geplant.
Referenznummer: HWKL2/2023-3

Mechanische Lüftungssysteme aus Polen

Ein polnischer Hersteller eines komplett mechanischen Lüftungssystems mit Wärmerückgewinnung, sucht Geschäftspartner in Deutschland. Die Produktpalette umfasst u.a.:

• Rohre (doppelwandig, gewelltes PE-HD-Flex)
  • Anschlusskästen und Verteilerkästen,
  • Anemostate,
  • Lufteinlässe und -auslässe,
  • Luftaufbereitungsgeräte - Rekuperatoren
  • und viele andere Zubehörteile.

Die Firma bietet zumdem Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von Lüftungsprojekten an.
Referenznummer: HWKL2/2023-4

Hochwertige Möbel aus Rumänien zum Vertrieb angeboten

Ein Möbelhersteller aus Rumänien, mit einer Erfahrung von über 60 Jahren, bietet Möbel und Fertigprodukte aus verschiedenen Holzarten an. Das Unternehmen hat sein Produktportfolio erweitert, um den Anforderungen von Privatkunden gerecht zu werden und gleichzeitig die höchsten Qualitätsstandards einzuhalten. Das Unternehmen bietet Liefervereinbarungen an und sucht Partner zum Vertrieb.
Referenznummer: HWKL2/2023-5

Über die Partner des Enterprise Europe Networks in Sachsen hat die Handwerkskammer zu Leipzig Zugang zu einer internationalen Kooperationsdatenbank mit Geschäftsangeboten von Unternehmen aus über 50 Ländern.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer