Gestalter im Handwerk
Designzentrum Leipzig

Archivbeitrag | Newsletter 2010Designer im Handwerk: Neuer Gestalterkurs startet am 9. April

Kein Verkaufserfolg ohne Gestaltung

Ohne ansprechendes Äußeres lassen sich Produkte und Leistungen schlecht verkaufen. Gestaltung wird deshalb für viele, vor allem mittlere und kleine Betriebe, zum Erfolgsfaktor.

Kreativen Handwerkern, die lernen möchten, wie man dem eigenen Markterfolg mit Design und Gestaltung auf die Sprünge hilft, bietet die Handwerkskammer zu Leipzig im eigenen Designzentrum die berufsbegleitende Fortbildung zum "Gestalter im Handwerk" an.

Gestaltung sichert Marktchancen

Das Designstudium verknüpft handwerkliche Meisterschaft und gestalterische Kompetenzen professionell miteinander und eröffnet neue Marktchancen. Für den Betrieb entstehen somit zusätzliche innovative Tätigkeitsmöglichkeiten mit denen bestehende Marktsegmente gesichert und neue erschlossen werden können - eine lohnende Investition in die betriebliche Zukunft also.

In 1.500 Unterrichtseinheiten, verteilt über zwei bis drei Jahre werden dabei Kenntnisse in allen wichtigen Bereichen der Gestaltung und Formgebung vermittelt.

Nächster Kurs ab 9. April

Der nächste Gestalterkurs startet am 9. April. Mehr Informationen zum Gestalterkurs gibt es im Informationsflyer zum herunterladen oder bei Evelyn Lindner.

Ein Videoclip zum Abschluss des vor kurzem beendeten Gestalterkurses zeigt, wie die Absolventen handwerkliche Meisterschaft und gestalterische Kompetenzen professionell miteinander verknüpfen.

Zum Starten des Videos in den Player klicken.