Medieninformation vom 1. August 2013Der Sachsenhammer – beste Handwerkerwebsite aus Sachsen gesucht

Ab heute suchen die Handwerkskammern Leipzig und Dresden gemeinsam mit der Onlineplattform MyHammer die beste Handwerkerwebsite aus Sachsen.

lenetsnikolai / stock.adobe.com

Siegerehrung am Tag des Handwerks

1. August 2013 | Ab heute (1. August) bis zum 31. August 2013 suchen die Handwerkskammern Leipzig und Dresden gemeinsam mit der Onlineplattform MyHammer die beste Handwerkerwebsite aus Sachsen. Auf der Internetseite www.handwerkerseite-des-jahres.de/sachsenhammer können sich Handwerksunternehmen selbst bewerben oder vorgeschlagen werden.

Die nominierten Seiten können alle Internetnutzer bewerten. Die wichtigsten Kriterien sind Inhalt, Design und Benutzerfreundlichkeit. Aus den zehn bestbewerteten Websites wählt eine Jury die drei Finalisten aus, die am Tag des Handwerks, den 21. September 2013, zur Preisverleihung nach Leipzig eingeladen und mit dem bronzenen, silbernen oder goldenen Sachsenhammer ausgezeichnet werden.

Alle sächsischen Teilnehmer sind auch automatisch beim Gesamtwettbewerb »Handwerkerseite des Jahres« dabei. Dann werden in 16 Kategorien attraktive Preise im Gesamtwert von über 11.000 Euro ausgelobt. Weitere Informationen zu beiden Wettbewerben gibt es auf www.handwerkerseite-des-jahres.de.

Kontakt

Marco Kitzing

Anett Fritzsche

Pressesprecherin

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-155

Fax 0341 2188-25155

fritzsche.a--at--hwk-leipzig.de