Telefonärger. Bild: fotolia.com - Robert Kneschke
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Der gute Draht zum Geschäftspartner - Telefontraining für den Beruf

Wer einige kommunikative Kniffe auf Lager hat, kommt im Geschäftsleben oft schneller zum Ziel und fördert damit die betriebliche Wertschöpfung. Schließlich sind Gesprächspartner, die sich kompetent betreut und beraten fühlen zugänglicher. Außerdem vergeben sie oft Folgeaufträge wenn "die Chemie" am Telefon stimmt. Wirkt ein Angestellter hingegen gereizt, gelangweilt oder überfordert, drohen Aufträge durch die Lappen zu gehen.

Abendkurs "Professionell telefonieren im Geschäftsleben"

Besonders bei Telefongesprächen mit Kunden und Geschäftspartnern sind Raffinesse und eine kommunikative Strategie hilfreich, um sich erfolgreich zu sein. Ein Kompaktseminar im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, bringt den Teilnehmern "Professionell telefonieren im Geschäftsleben" bei.

Sie erhalten das Know-how, um auch im hektischsten Alltagsgeschäft kundenorientiert und zielgerichtet zu telefonieren. Dabei werden in Theorie und Praxisübungen Techniken und Tricks vermittelt, die es ermöglichen, Aufträge anzubahnen und selbst schwierige Gesprächssituationen wie Reklamationen zu meistern.

Die vier Teile des Kommunikationstrainings finden am 17., 19., 24. und 26. Juni jeweils von 17 bis 20.15 Uhr statt.

Inhalt

  • Professionelle, aktive und sympathische Gesprächsführung
  • Gespräche lenken und eigene Ziele erreichen
  • Fragetechniken gezielt einsetzen
  • Positive Sprache und Rhetorik am Telefon
  • Tricks der Kommunikationspsychologie
  • Der richtige Umgang mit Kritik, Reklamationen und schwierigen Gesprächspartnern
  • Die gute Organisation des Arbeitsplatzes

Mehr Informationen zum Telefon-Coaching gibt es bei Evelyn Lindner.

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