pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Denkmalpflegepreis der Handwerkskammer zu Leipzig verliehen

4. November 1996 | Am 30. Oktober wurde bereits zum zweiten Mal der Denkmalpflegepreis der Handwerkskammer zu Leipzig verliehen. Die Handwerkskammer zu Leipzig sieht ihre Aufgabe zur Förderung des Handwerks nicht nur in der Sensibilisierung der Unternehmen für die Denkmalpflege, sondern auch in der Motivation, sich diesem Aufgabengebiet zu widmen.

Deshalb vergibt die Handwerkskammer zu Leipzig im Rahmen der Fachmesse für Denkmalpflege einen Preis, mit dem besondere Leistungen von Handwerksbetrieben, die im Kammerbezirk erbracht wurden, honoriert werden.

Die Jury bestand aus je einem Vertreter der Denkmalschutzbehörde, des Regierungspräsidiums, der Stadt, der Kreise, dem Vorsitzenden des Gewerbeförderausschusses der Handwerkskammer sowie einem Kunsthandwerker des Regierungsbezirkes.

Die Preisträger erhielten eine Glasplastik der renommierten Leipziger Glaskünstler Ulrike und Thomas Oelzner.

Pressemitteilung vom 4. November 1996

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing