Stromleitungen. Bild: pixelio.de - Rainer Sturm
Rainer Sturm / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 2012Dena-Energieeffizienzkongress 2012 - Sonderkonditionen für Handwerker

Für Erzeugung, Transport, Speicherung, Verteilung und Verbrauch von Energie benötigt Deutschland Strategien, die Energieeinsparung und Energieeffizienz ebenso umfassen wie die Optimierung der Energiesysteme - und natürlich Handwerker, die sich um Installation und Wartung der entsprechenden Anlagen kümmern.

Handwerker können am 18. und 19. September 2012 beim Energieeffizienzkongress 2012 der Deutschen Energieagentur (Dena) mitreden, wenn es darum geht, bei Gebäuden, Energieeffizienzmärkten, Energiesystemen und Infrastrukturprojekten die Weichen für morgen zu stellen.

Beim Kongress finden sich Hunderte von Fachleuten, Entscheidungsträgern, und Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammen, um sich über die neuesten Entwicklungen in der Energiepolitik zu informieren und auszutauschen.

Sonderkonditionen für Handwerker

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) ist Kooperationspartner der Konferenz und erhält dadurch auch Sonderkonditionen für Handwerksvertreter. Für Mitarbeiter aus Handwerksbetrieben selber, reduziert sich der Teilnehmerbeitrag um 20 Prozent, wenn sie im Anmeldeformular den Ticket-Code "zdh20" eintragen. Für Vertreter der öffentlichen Hand zu der auch die Innungen zählen gilt ohnehin ein stark ermäßigter Teilnahmebeitrag. Auch auf diesen wird die 20-prozentige Ermäßigung in Abzug gebracht.

Veranstaltungsübersicht online

Nähere Informationen zum Dena-Energieeffizienzkongress mitsamt der Veranstaltungsübersicht und den Konditionen gibt unter www.dena-kongress.de. Dort ist auch das Anmeldeformular zu finden, in das der genannte Ticket-Code eingegeben werden kann.