Uhr, Zeit, Start, Becker. Bild: Unsplash / pixabay.com
Unsplash / pixabay.com

Den Stress beherrschen, statt von ihm beherrscht zu werden

Seminar zu Zeitmanagement und Stressbewältigung ab 29. Juni

Viele Menschen klagen über Zeitmangel, Stress im Arbeitsalltag und daraus resultierende Verstimmungen, die bis ins Privatleben hinein wirken. Oft besteht der wirkliche Grund für Überforderung und scheinbar fehlende Zeit in einer schlechten Terminplanung. Um Zeit effektiv zu nutzen und Ziele pünktlich zu erreichen, ist gutes Zeitmanagement erforderlich.

Arbeit effektiv planen - Stress bewältigen

Ab 29. Juni bietet die Handwerkskammer zu Leipzig ein dreiteiliges Seminar zu Zeitmanagement und Stressbewältigung an. In 15 Unterrichtseinheiten zeigt der Unternehmensberater Jörg Hauptmann effektive Herangehensweisen an die Aktivitätsplanung, Möglichkeiten der Verbesserung des Arbeitsverhaltens und Methoden der Zeitplanung. Außerdem werden Übungen zur Stressbewältigung vorgestellt. Eine Anmeldung bis 24. Juni ist erforderlich.

Nach Abschluss des Seminars erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat der Handwerkskammer.

Mehr Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.

weigelt-claudia-web2023 Marco Kitzing

Claudia Weigelt