pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Das Handwerk feiert in Berlin - Leipziger sind dabei

Die Handwerksorganisationen in Deutschland werden in diesem Jahr 100 Jahre alt

8. Juni 2000 | Vom 8. bis 11. Juni laden Handwerksorganisationen und Handwerksunternehmen aus ganz Deutschland täglich von 10 bis 22 Uhr auf den Berliner Gendarmenmarkt zur "Erlebniswelt Handwerk" ein. Auf zehn Themeninseln erhalten die Besucher spannende und lehrreiche Einblicke in die Vielfalt und Kreativität des Handwerks. Bauen, Schönheit, Gestaltung, Mobilität, Hightech - sind nur einige der Themen mit denen das Handwerk sich in Berlin präsentiert.

Auch wenn die Handwerkskammer zu Leipzig schon 132 Jahre alt ist, stellt sich das Leipziger Handwerk in Berlin vor. Ökologisches Bauen ist der Schwerpunkt unter dem das Umweltzentrum der Handwerkskammer zu Leipzig im Themenbereich Handwerk und Gesundheit die Besucher über die Leistungen des Handwerks informiert. Wie können vorhandene Bausubstanz erhalten und geborgene Materialien aufgearbeitet und wiedereingesetzt werden, welche Bedeutung hat der traditionelle Baustoff Lehm und wie wird er verarbeitet, sind nur einige Fragen, auf die interessierte Besucher fachkundige Antworten erhalten können.

Einen weiteren Schwerpunkt der Präsentation bildet der Bereich Energie. Qualifizierte Handwerker, die alter Bausubstanz erhalten und für heutige Wohnansprüche aufarbeiten, die mit modernen und alten umweltgerechte Bautechnologien und -stoffe beherrschen, die energiesparende Techniken beherrschen und ihre Kunden auch in diesem Bereich fachlich beraten sind wahre Umweltschützer - heißt die Botschaft des Leipziger Handwerks in Berlin.

Pressemitteilung vom 8. Juni 2000

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing