Der Start in die Selbständigkeit. Bild: aboutpixel.de - R. Schöttl
R. Schöttl / aboutpixel.de

Das 1x1 zur Existenzgründung

Handwerkskammer macht Gründer vom 18. bis 20. Juli fit für Unternehmensalltag

Wer ein Handwerksunternehmen erfolgreich gründen will, braucht nicht nur handwerkliches Können. Ein langer Atem und Einblicke in Rechts- und Finanzthemen sind ebenfalls unverzichtbar, damit der Traum von der eigenen Firma Wirklichkeit werden kann.

Die Handwerkskammer führt deshalb vom 18. bis 20. Juli ein Seminar für Existenzgründer und Gründungsinteressierte durch. Mit dem "1x1 zur Existenzgründung" erwerben die Teilnehmer das nötige Basiswissen und die fachlichen Grundlagen für den Start in die Selbstständigkeit.

Know-how zu Businessplan, Finanzierung und Marketing

Der Kurs im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, informiert über die Entwicklung eines Gründungskonzepts, den Businessplan, Marketingaktivitäten oder die Standortanalyse. Daneben stehen Finanzierungsmöglichkeiten, Buchführung, Steuern und Finanzen im Mittelpunkt. Gründungsexperten beantworten individuelle Fragen der Teilnehmer.

Weitere Gründerseminare sind im August und September geplant. Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.

Starter-Center Leipzig

weigelt-claudia-web2023 Marco Kitzing