Kundengespräch. Bild: fotolia.com - WavebreakmediaMicro
WavebreakmediaMicro / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2013Crashkurs für den optimalen Eindruck bei Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen

Im Berufsleben ist man nicht nur fachlich gefordert, sondern muss auch persönlich überzeugen - Kunden, Geschäftspartner, Kollegen oder Vorgesetzte. Wer fachlich in der ersten Liga spielt, muss daher noch nicht unbedingt erfolgreich sein.

Benimmregeln und Tricks für den Berufsalltag

Für alle die wissen wollen, wie sie einen optimalen Eindruck bei ihrem Gegenüber hinterlassen können, gibt es am 3. September das Tagesseminar "Business-Knigge" im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13.

Kommunikationstrainerin Sybille Ampler vermittelt von 8 bis 16 Uhr Benimmregeln und Tricks für den Berufsalltag. Körpersprache und Ausstrahlung stehen ebenso auf der Agenda wie Geschäftsessen und der richtige Dresscode.

Inhalt

  • Image, Ausstrahlung, Körpersprache
  • Das klassische Repertoire moderner Umgangsformen
  • Gastgeber-Knigge: So empfangen Sie Kunden
  • Besucher-Knigge: Ich bin eingeladen
  • Geschäftsessen
  • Das passende Business-Outfit
  • Praktische Übungen und Präsentationen

Der Kurs wurde von der Stiftung Warentest aus zehn Weiterbildungsangeboten zum Thema Business-Knigge zum Testsieger gekürt. "Didaktisch am besten und preiswert. Unterhaltsamer, sehr abwechslungsreicher und sehr gut strukturierter Kurs. Die meisten wichtigen Themen wurden behandelt. Das Lehrmaterial war überzeugend", so das Fazit der Tester (Test 6/2011).

Mehr Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

weigelt-claudia-web2023 Marco Kitzing

Claudia Weigelt

Leiterin Bildungsakademie Handwerk

Steinweg 3

04451 Borsdorf

Tel. 034291 30-126

Fax 034291 30-25126

weigelt.c--at--hwk-leipzig.de