
Archivbeitrag | Newsletter 2013Crashkurs für den optimalen Eindruck bei Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen
Im Berufsleben ist man nicht nur fachlich gefordert, sondern muss auch persönlich überzeugen - Kunden, Geschäftspartner, Kollegen oder Vorgesetzte. Wer fachlich in der ersten Liga spielt, muss daher noch nicht unbedingt erfolgreich sein.
Benimmregeln und Tricks für den Berufsalltag
Für alle die wissen wollen, wie sie einen optimalen Eindruck bei ihrem Gegenüber hinterlassen können, gibt es am 3. September das Tagesseminar "Business-Knigge" im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13.
Kommunikationstrainerin Sybille Ampler vermittelt von 8 bis 16 Uhr Benimmregeln und Tricks für den Berufsalltag. Körpersprache und Ausstrahlung stehen ebenso auf der Agenda wie Geschäftsessen und der richtige Dresscode.
Inhalt
- Image, Ausstrahlung, Körpersprache
- Das klassische Repertoire moderner Umgangsformen
- Gastgeber-Knigge: So empfangen Sie Kunden
- Besucher-Knigge: Ich bin eingeladen
- Geschäftsessen
- Das passende Business-Outfit
- Praktische Übungen und Präsentationen
Der Kurs wurde von der Stiftung Warentest aus zehn Weiterbildungsangeboten zum Thema Business-Knigge zum Testsieger gekürt. "Didaktisch am besten und preiswert. Unterhaltsamer, sehr abwechslungsreicher und sehr gut strukturierter Kurs. Die meisten wichtigen Themen wurden behandelt. Das Lehrmaterial war überzeugend", so das Fazit der Tester (Test 6/2011).
Mehr Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.