Business manager signing a document in a folder on his desk. Over dark blue background. Schlagwort(e): document, contract, legal, signing, form, deal, business, businessman, manager, lawyer, insurance, pen, successful, paperwork, signature, executive, agreement, write, official, employment, broker, occupation, formal, note, documentation, businessperson, subscription, lease, file, loan, plan, report, testament, attorney, employer, final, statement, realtor, briefing, approved, investor, economy, folder, corporate, working, entrepreneur, career, blue, background
Gajus / stock.adobe.com

Crash-Kurs: Arbeitsrecht für Handwerker

Grundwissen von AGG bis Zwischenzeugnis

14. August 2012 | Am 27. August bietet die Handwerkskammer zu Leipzig den Kompaktkurs "Arbeitsrecht - Von der Einstellung bis zur Kündigung" an. Rechtsanwältin Anja Hoffmann gibt im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, in neun Unterrichtseinheiten einen Überblick über Themen, die für Konfliktpotenzial in Unternehmen sorgen können. Das Spektrum reicht von der korrekten Stellenanzeige über Vergütungsfragen bis zum Zeugnis.

Stolperfallen im Arbeitsrecht vermeiden

Reinhard Schröter, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Leipzig rät zur Weiterbildung: "Der Kompaktkurs lohnt sich für Vorgesetzte und Chefs, die hin und wieder unsicher sind, was sie von ihren Mitarbeitern verlangen dürfen und sich deshalb absichern wollen. Das Arbeitsrecht bietet schließlich jede Menge Stolperfallen. Selbst kleine Fehler bei Stellenanzeigen, Arbeitsvertrag und Kündigung können Nerven und letztendlich Geld kosten. Im schlimmsten Fall drohen für beide Seiten ärgerliche Gerichtsverfahren zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Das zu vermeiden ist Ziel des Seminars."

Anmeldung bis 23. August

Der Kurs schließt mit einem Zertifikat der Handwerkskammer zu Leipzig ab. Um Anmeldung bis 23. August wird gebeten. Mehr Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.

Pressemitteilung vom 14. August 2012

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing