Zusammenarbeit, Innovation, Entwicklung, Erfindung
electricmango / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2009Bewerbungsfrist für Innovationspreis Handwerk verlängert

Gute Nachricht für innovative Firmen: Die Frist zur Abgabe von Bewerbungen zum Innovationspreis Handwerk der Handwerkskammer Halle (Saale) und zu Leipzig 2010 wurde um einen Monat bis zum 31. Dezember 2009 verlängert.

Gesucht: beispielhafte Lösungen und Entwicklungen von neuen Produkten, Verfahren und Dienstleistungen

Der Innovationspreis Handwerk wird für beispielhafte Lösungen und Entwicklungen von neuen Produkten, Verfahren und Dienstleistungen vergeben. Die Neuentwicklung muss für die Bewerbung am Innovationspreis noch nicht abgeschlossen sein. Bewerber um den Innovationspreis Handwerk müssen jedoch in der Handwerksrolle der Handwerkskammer zu Leipzig oder der Handwerkskammer Halle (Saale) eingetragen sein. Der Preis ist mit 2.000 Euro Preisgeld dotiert.

Betriebe aus dem Kammerbezirk Leipzig können die Bewerbungsunterlagen bei Innovationsexperte Rainer Hauk anfordern.

Die Teilnahme am Innovationspreis kann möglicherweise auch den Weg zur Umsetzung, Vermarktung oder kommerziellen Nutzung der Erfindung ebnen. Auch zu diesen Themen berät Rainer Hauk innovative Handwerksbetriebe.

foth-emily-web2023-2 Marco Kitzing

Emily Foth

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

foth.e--at--hwk-leipzig.de