Impfung. Bild: pixelio.de - tommyS
Thomas Siepmann / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 2009Betriebsabläufe trotz Schweinegrippe sicherstellen

Die Medien berichten fast täglich über neue Fälle der sogenannten Schweinegrippe.

Damit sich Unternehmen auf mögliche Erkrankungen des Personals vorbereiten und auch im Tagesgeschäft Schutzmaßnahmen treffen können, hat die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) gemeinsam mit dem Verband der Betriebs- und Werksärzte und dem Verband der Sicherheitsingenieure eine Broschüre zum Thema veröffentlicht.

Darin werden anhand von "10 Tipps zur betrieblichen Pandemieplanung" die wichtigsten Fragen erläutert. Diese umfassen unter anderem Hinweise zur Hygiene, das Festlegen von Zuständigkeiten und Ansprechpartnern im Pandemiefall sowie Vorkehrungen der Unternehmensführung, um mit erheblichem Personalausfall umzugehen.