Taschenrechner mit Geldscheinen - Steuern Schlagwort(e): finanzamt, steuer, steuern, taschenrechner, rechnen, kosten, geld, text, finanzen, steuererklärung, abgabe, jahresausgleich, verdienst, einkommensteuer, einkommensteuererklärung, umsatzsteuer, lohnsteuer, gewerbesteuer, fiskus, vorauszahlung, zahlung, absetzen, zahlen, konzept, konzeptionell, abrechnung, ausgaben, bilanz, buchführung, buchhaltung, budget, einsparen, finanzierung, haushalt, inventur, kontrolle, nahaufnahme, rechnung, prüfen, rechner, sparen, schrift, buchstaben, business, büro, daten, wort, euro, geldscheine, kugelschreiber
Zerbor / fotolia.com

Beratungstage Steuern

In Zusammenarbeit mit der Steuerberaterkammer Sachsen

Bereits vor Gründung oder Betriebsübernahme benötigen Gründer bestimmte Basisinformationen zum Thema Steuern - beispielsweise zur Einordnung und Anmeldung der unternehmerischen Tätigkeit oder zu notwendigen Angaben beziehungsweise Informations- und Auskunftspflichten gegenüber der Finanzverwaltung.

Im Rahmen eines gemeinsamen Beratungstages stehen qualifizierte Steuerberater für eine kostenlose Erstberatung zur Verfügung. Die Steuerberaterkammer Sachsen kann gleichfalls Tipps zum Finden des Steuerberaters der Wahl geben. Die Beratung findet einmal monatlich statt. Die Anmeldefrist endet eine Woche vor dem geplanten Beratungstag.

Die Beratungen finden in der Zeit von 9 bis 16 Uhr statt. Eine vorherige telefonische Terminvereinbarung ist dringend erforderlich.

ansprechpartnerin

Angela Schneider