Marco2811 / fotolia.com

Beratungstag der Auftragsberatungsstelle im Haus des Handwerks

Schwerpunkt: Vergaben durch die Bundeswehr

9. Mai 2001 | Jeden dritten Dienstag im Monat führt die Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V. im Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig, einen Beratungstag speziell für Handwerksunternehmen durch. Im Mittelpunkt des nächsten Beratungstages am 15. Mai 2001 steht die Bundeswehr als Auftraggeber.

Den Unternehmen stehen für Einzelberatungen Mitarbeiter der Auftragsberatungsstelle Sachsen und der Standortverwaltung Leipzig zur Verfügung. Die Einrichtungen der Bundeswehr gehören mit einem Vergabevolumen von circa 160 Millionen DM im Jahr den wichtigen öffentlichen Auftraggebern in der Region Leipzig. Das Spektrum der Aufträge reicht von Bau- und Ausbauleistungen, über Reparatur- und Wartungsverträge an Liegenschaften, Kraftfahrzeugreparaturen, Reinigungsleistungen bis hin zur Versorgung der Bundeswehrangehörigen. Das Budget wird von unterschiedlichen Strukturen verwaltet.

Im Rahmen des Beratungstages haben die Unternehmen die Möglichkeit, sich konkret über die Beschaffungswege der Bundeswehr, die beschaffenden Stellen und Ansprechpartner für Vergaben in ihrem speziellen Gewerk zu informieren.

Interessierte Unternehmen können unter Telefon 0341 2188-315, Ansprechpartnerin ist Gudrun Lämmer, einen Termin vereinbaren. Unter der genannten Telefonnummer kann auch eine Übersicht der beschaffenden Stellen abgefordert werden.

Pressemitteilung vom 9. Mai 2001

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing