Die Handwerkskammer engagiert sich für die Aus- und Weiterbildung in der Region.
www.amh-online.de

Archivbeitrag | Newsletter 2010Benimmregeln für Lehrlinge

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck

In einem Seminar macht die Handwerkskammer zu Leipzig Lehrlinge fit in Sachen Umgangsformen mit Kunden, Mitarbeitern und dem Chef. Besonders der erste Kundenkontakt ist wichtig für die Kundenbindung. Unternehmen erkennen zunehmend, dass gute Umgangsformen im Geschäftsleben wichtiger denn je sind. Wer Kunden unverkrampft mit einer positiven Ausstrahlung gegenübertreten kann, macht stets eine gute Figur, denn mit höflichen Menschen "kann man besser".

Mit höflichen Menschen "kann man besser"

Das Seminar "Knigge für Lehrlinge" vermittelt wir die aktuellen, zeitgemäßen Benimmregeln für angehende Fachkräfte in interessanter und lebendiger Form. Der Kurs findet am 25. September von 8 bis 15 Uhr im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig, Steinweg 3, 04451 Borsdorf, statt.

Kursinhalt

• Erfolgreiches Auftreten
  • Umgang mit dem Kunden, Mitarbeitern und dem Chef
  • Erfolgreiche Gesprächsführung
  • Bestimmte Situationen erkennen und meistern
  • Sicherheit in schwierigen Situationen
  • Körpersprache
  • Berufliche Benimmregeln

Informationen gibt es bei Evelyn Lindner.