pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Bei Rechtsfragen im Netz nicht im Trüben fischen

Infoveranstaltung für Unternehmen im Haus der Wirtschaft Muldental

20. November 2003 | Multimedia und Internet im Betrieb werfen zahlreiche Rechtsfragen auf, die nahezu alle Rechtsgebiete berühren. Für den Unternehmer und juristischen Laien ist diese Entwicklung fast unüberschaubar. Vernachlässigen kann er sie jedoch nicht, denn in einigen Punkten können sonst sogar rechtliche Konsequenzen drohen.

In einer Informationsveranstaltung können sich Führungskräfte und Mitarbeiter, Internet- und Marketingverantwortliche jetzt einen Überblick über aktuelle Themen des Internetrechts verschaffen. Am 24. November, 17 Uhr, informiert hierzu die Handwerkskammer zu Leipzig im Haus der Wirtschaft Muldental in Grimma, Schulstraße 67. Der Internetexperte der Kammer, Jürgen Müller, und Rechtsanwalt Alexander Wagner behandeln unter anderem die E-Commerce-Richtlinie, das Fernabsatzgesetz, Onlineauktionen und die Informationspflicht auf Websites.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet im Rahmen der Wirtschaftsförderinitiative "Haus der Wirtschaft Muldental" statt. Anmeldungen werden telefonisch unter 0341 2188-301 oder wifoe@hwk-leipzig.de entgegen genommen.

Pressemitteilung vom 20. November 2003

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing