Niederlande. Bild: pixelio.de - Peter von Bechen
Peter von Bechen / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 2014Baufachmesse vom 9. bis 13. Februar 2015 in Utrecht: Das Tor zum Benelux-Baumarkt aufstoßen

Der Benelux-Raum bietet für sächsische Handwerksunternehmen im Bau- und Ausbaubereich lohnende Geschäftsmöglichkeiten. Die hohe Kundendichte und eine hohe Wohneigentumsquote bieten zum Beispiel viel Potenzial - etwa in den Bereichen Sanierung und Energieeffizienz.

Um den Zugang zu den Märkten Belgien, Niederlande und Luxemburg zu erleichtern, organisiert die Wirtschaftsförderung Sachsen in Zusammenarbeit mit den sächsischen Handwerkskammern einen Firmengemeinschaftsstand auf der "Week van de Bouw". Auf der Messe im niederländischen Utrecht trifft sich alle zwei Jahre die Bauwirtschaft der Region.

Sächsischer Firmengemeinschaftsstand: Kontakte knüpfen, Geschäfte anbahnen

Mit etwa 700 Ausstellern und 80.000 Besuchern ist die "Week van de Bouw" (ehemals Bouwbeurs) die größte Messe der Bauwirtschaft in der Region. Die nächste Messe findet vom 9. bis 13. Februar 2015 statt und bietet verschiedene Bereiche:

• Boubeurs: Produkte, Materialien, Werkzeuge, neue Techniken der Bauindustrie
    (Zielgruppen: Bauunternehmer, -ingenieure, -genossenschaften, Händler und Zulieferer)
  • Gevel: Fassadensysteme und -gestaltung, Architekten-Kongresse, Innovationsschau (Zielgruppen: Architekten, Ingenieure, Fassadenkonstrukteure)
  • Renovatie: Modernisierungskonzepte, Netzwerke, Innovationen, Umnutzungen (Zielgruppen: Baugenossenschaften, Bauherren, Projektentwickler)
  • Material xperience: Materialneuheiten: avantgardistisch, kreativ, stilvoll (Zielgruppen: (Innen-)Architekten und Designer)
  • Interior innovations: Design/Innenausstattung, Beleuchtung, Möbel, Türen, Sanitär (Zielgruppen: Innenarchitekten, Bauherren, Trendsetter)

Mehr als die Hälfte der Messebesucher sind Entscheidungsträger in Bezug auf die Auswahl von Bauprodukten oder die Inanspruchnahme von Baudienstleistungen.

Eine Förderung der Messeteilnahme ist über die Sächsische Aufbaubank - Förderbank möglich. Informationen zu den Messekonditionen und zum Gemeinschaftsstand gibt es im beigefügten Factsheet sowie bei Messeberaterin Berit Hennig. Anmeldungen für den Gemeinschaftsstand sind bis zum 11. Juli möglich.

hennig-berit-web2023 Marco Kitzing

Berit Hennig