pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, öffentlichkeitsarbeit, büro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, öffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / stock.adobe.com

Bäckerei & Konditorei Schwarze aus Bennewitz ist Publikumsliebling

Deutsche Internetgemeinde honoriert Maßnahmen zur Kundenbindung

18. Dezember 2013 | Handwerker aus ganz Deutschland konnten sich in diesem Jahr beim Wettbewerb "Sterne des Handwerks" mit cleveren Ideen zur Kundenbindung bewerben. Die Handwerkskunden haben nun ihre Entscheidung getroffen und bei der Online-Abstimmung auf www.sterne-des-handwerks.de die Bäckerei & Konditorei Schwarze aus dem Landkreis Leipzig zum deutschen Publikumsliebling gekürt.
 

Aktionen für mehr Kundentreue zahlen sich aus

"Ich freue mich, dass das regionale Handwerk erneut unter Beweis gestellt hat, dass es nicht nur mit seinen erstklassigen Produkten überzeugt. Das Abstimmungsergebnis zeigt, dass es sich lohnt, einen besonders aufmerksamen Service zu bieten und den Dialog zu pflegen, denn so erreicht man Kundentreue", sagt Ralf Scheler, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig.

Die Handwerker aus Bennewitz punkteten vor allem mit Aktionen für Kinder – vom Frühstück für Grundschüler über die "Nacht des Backens" bis zum Vereinssponsoring im Nachwuchsbereich - und konnten so die Kundschaft für die Abstimmung mobilisieren. Nun freut man sich in Bennewitz über VIP-Tickets für ein Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Darüber hinaus ist die Bäckerei & Konditorei Schwarze auch im Endausscheid um den "Stern des Handwerks". Dieser wird im kommenden März von einem Gremium aus Handwerks- und Marketingexperten in München vergeben. Der Gewinner erhält von den Initiatoren, der Aktion Modernes Handwerk e. V. und dem Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, einen Mercedes-Benz Vito und natürlich viel Publicity.

Pressemitteilung vom 18. Dezember 2013

Marco Kitzing

Hagen Reißmann

Öffentlichkeitsarbeit und Medien

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-157

Fax 0341 2188-25157

reissmann.h--at--hwk-leipzig.de