erde, welt, karte, weltkarte, satellit, photo, satellitenphoto, kontinent, grenze, landesgrenze, textur, meer, amerika, südamerika, nordamerika, europa, asien, australien, afrika, eurasien, landmasse, wasser, arktis, antarktis, eis, schnee, wüste, land, blau, grün, weiß, braun, projektion, flach, planet
leiana / stock.adobe.com

Außenwirtschaftsinitiative Sachsen - AWIS

Alle sächsischen Akteure im Bereich Außenwirtschaft, so auch die Handwerkskammer zu Leipzig, finden sich seit 2008 unter dem Dach der „Außenwirtschaftsinitiative Sachsen“ (AWIS) als zentralem Koordinierungsgremium wieder.

Die Akteure der Außenwirtschaftsinitiative Sachsen AWIS verfolgen gemeinsam das Ziel, die Internationalisierung der sächsischen Wirtschaft voranzutreiben.

Einmal im Jahr laden die Akteure der AWIS zur Sächsischen Außenwirtschaftswoche ein. Dabei können sich Unternehmer auf Veranstaltungen an verschiedenen Orten in Sachsen gezielt über strategische und praktische Fragen des Auslandsgeschäfts informieren. Das Veranstaltungsangebot im Raum Chemnitz, Dresden, Leipzig richtet sich dabei nicht nur an bereits im Export tätige Unternehmen, sondern auch an Einsteiger.

Banner Außenwirtschaftswoche, AWIS, 2018. Bild: sdecoret, pillerss / fotolia.com
sdecoret, pillerss / fotolia.com

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing