"Auslandsmärkte in Zeiten von Corona" - Themenseite zu aktuellen Entwicklungen in unseren Nachbarländern

Die bestehenden Grenzkontrollen zu unseren Nachbarstaaten sollen in den nächsten Tagen aufgehoben werden. Dies wäre eine erhebliche Erleichterung für die Auftragsabwicklung im Ausland. Aber heißen offene Grenzen, dass wieder alles möglich ist? Was ist derzeit bei der Auftragsabwicklung in Österreich zu beachten? Welche Hygienevorschriften gelten in Luxemburg? Können EU-Subunternehmer aus Polen oder der Tschechischen Republik zur Auftragsabwicklung nach Sachsen einreisen? Welche Aufenthaltsrechtlichen Regelungen gelten derzeit für ausländische Fachkräfte?

Antworten auf die Fragen und aktuelle Hinweise und Informationen zu Auslandsreisen, Entsendungen und Montagearbeiten in den europäischen Nachbarländern haben wir auf der Themenseite "Auslandsmärkte in Zeiten von Corona" zusammengestellt.

Hier finden Unternehmen zudem einen Überblick über außenwirtschaftlich relevante Webinare, die von der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH und den Partnern der Außenwirtschaftsinitiative Sachsen AWIS angeboten werden.

Auslandsmärkte in Zeiten von Corona

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing