Ehrennadel der Handwerkskammer zu Leipzig in Silber.
Handwerkskammer zu Leipzig

Antrag auf Verleihung von Auszeichnungen und Ehrungen durch die Handwerkskammer zu Leipzig

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass zur Herstellung der Urkunden verschiedene Daten abgefragt werden müssen. Wenn Sie das entsprechende Formular (Ehrung eines Unternehmens / Ehrung einer Person) möglichst vollständig ausfüllen, erleichtern Sie uns die Bearbeitung des Auszeichnungsvorschlages.

In Bezugnahme auf die „Ordnung für die Verleihung von Auszeichnungen und Ehrungen durch die Handwerkskammer zu Leipzig zur Anerkennung herausragender Verdienste um die Entwicklung und Förderung des Handwerks sowie der Handwerksorganisationen im Kammerbezirk“ (Beschluss der Vollversammlung vom 8. Dezember 2000, in der Fassung der Änderungsbeschlüsse der Vollversammlung vom 11. Dezember 2009, 16. Dezember 2011, 2. Dezember 2015, 30. November 2017, 29. November 2018 und 27. November 2019) schlage ich folgende Ehrung vor:

Antrag auf Ehrung eines Unternehmens

Angaben zum Einreicher des Auszeichnungsvorschlages

Angaben zum Unternehmen und zum Betriebsjubiläum / Begründung des Auszeichnungsvorschlages

Bitte teilen Sie mit, um welches Betriebsjubiläum es sich handelt und wann das konkrete Datum begangen wird. Wenn Sie ein Unternehmen für die Ehrung "Bewährter Ausbildungsbetrieb im Handwerk" vorschlagen möchten, begründen Sie möglichst detailliert, warum die Auszeichnung verliehen werden soll und nehmen dabei insbesondere Bezug auf die Voraussetzungen, die in der "Auszeichnungsordnung" der Handwerkskammer zu Leipzig benannt sind.

E-Mail-Kopie Ihrer Angaben

Datenschutzerklärung

Die Handwerkskammer zu Leipzig verwendet die von Ihnen gemachten Angaben nur zur Bearbeitung des Antrags auf Verleihung von Auszeichnungen und Ehrungen. Die im Rahmen der Beantragung gemachten Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben. Im Weiteren gelten die Datenschutzbestimmungen der Handwerkskammer zu Leipzig.

Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Mit nachstehender Einwilligung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten (zum Beispiel E-Mail-Adresse, Name, Telefonnummer) zum Zweck der Bearbeitung des Antrags auf Verleihung von Auszeichnungen und Ehrungen genutzt werden. Ihre Einwilligung ist freiwillig und jederzeit widerruflich. Der Widerruf ist per E-Mail an info@hwk-leipzig.de oder postalisch an Handwerkskammer zu Leipzig (Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig) zu richten. Nach Erhalt des Widerrufs werden wir die betreffenden Daten nicht mehr nutzen und verarbeiten beziehungsweise löschen.

Antrag auf Ehrung einer Einzelperson

Angaben zum Einreicher des Auszeichnungsvorschlages

Angaben für die Urkunde

Dienstjubiläum: Bitte teilen Sie uns im folgenden Eingabefeld mit, um welches Dienstjubiläum es sich handelt und wann das konkrete Datum begangen wird. Die Urkunde wird dann an die in der Handwerksrolle hinterlegte Adresse geschickt.

Prüfertätigkeit: Bei Ehrungen von Prüfern teilen Sie uns bitte mit, in welchen Prüfungsausschüssen der Geehrte aktiv ist oder aktiv war.

Ehrennadeln: Wenn Sie eine Person für die Auszeichnungen "Ehrennadel in Bronze", "Ehrennadel in Silber" sowie "Ehrennadel in Gold" vorschlagen möchten, begründen Sie möglichst detailliert, warum die Auszeichnung verliehen werden soll und nehmen dabei insbesondere Bezug auf die Voraussetzungen, die in der "Auszeichnungsordnung" der Handwerkskammer zu Leipzig benannt sind.

Nachweis des Meistertitels

Durchsuchen