Rote GPS Standort Markierung auf Stadtplan. Bild: Robert Kneschke / stock.adobe.com
Robert Kneschke / stock.adobe.com

Adresse und Anfahrt

Die Handwerkskammer zu Leipzig vertritt die wirtschaftspolitischen Gesamtinteressen ihrer circa 12.000 Mitgliedsunternehmen mit 90.000 Beschäftigten und 3.500 Lehrlingen. Sie ist Anlaufstelle für alle unternehmerischen Anliegen des Handwerks, von Unternehmensgründung über Unternehmensentwicklung bis zur Unternehmenssicherung und -nachfolge. Zusammen mit Innungen und Kreishandwerkerschaften erbringt sie, als Selbstverwaltungseinrichtung der Wirtschaft, zudem freiwillige Dienstleistungen und erfüllt öffentliche Pflichtaufgaben. Hierzu zählen zum Beispiel die Regelung der Berufsausbildung oder die Führung der Handwerksrolle.

Haus des Handwerks

Haus des Handwerks Leipzig.
Handwerkskammer zu Leipzig

Anfahrt Haus des Handwerks

Bildungs- und Technologiezentrum

Bildungs- und Technologiezentrum, Borsdorf, BTZ.
Handwerkskammer zu Leipzig

Anfahrt Bildungs- und Technologiezentrum