Computer. Bild: fotolia.com - FotolEdhar
FotolEdhar / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2013Abendkurs "Facebook für KMU"

Weil viele potenzielle Kunden dort zu finden sind, steigt die Bedeutung von Social Media für die Vermarktung von Leistungen und Produkten. Große Unternehmen haben sich mit ihren Marken längst an die geänderten Nutzungsgewohnheiten der Kunden im Web 2.0 angepasst. Mit Unternehmensseiten auf der Plattform Facebook generieren sie mitunter hunderttausende Fans.

Doch was bringen Facebook-Profile kleinen und mittelständischen Unternehmen? Sie waren bislang eher zaghaft mit ihrem Engagement im Web 2.0. Weil die Gelben Seiten von früher heute aber Facebook oder Twitter heißen, sollten Unternehmer das soziale Web nicht außer Acht lassen. Auch wenn sie nicht mit zehntausenden Fans rechnen sollten, können sich kleine und mittlere Unternehmen hier gewinnbringend positionieren.

Ein Abendseminar am 25. Juni zeigt, wie sich mit einer Unternehmensseite auf Facebook gezielt neue Kunden ansprechen und Bestandskunden pflegen lassen. Fachleute beleuchten, welche Spielregeln Unternehmer kennen sollten und wie sie ihre Sichtbarkeit erhöhen und damit möglicherweise sogar zusätzliche Umsätze generieren.

Termin und Ort

25. Juni 2013 | 17 bis 21 Uhr
Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig
Steinweg 3 | 04451 Borsdorf

• Fans für die Unternehmensseite auf Facebook gewinnen
  • Ausbau der Präsenz in Facebook und anderen sozialen Netzwerken
  • Umsatz generieren mit Facebook
  • Die Rolle von Facebook in der Suchmaschine Google

Ansprechpartnerin für das Seminar ist Mandy Langenheim.