Beratung im Büro. Bild: Jacob Lund / stock.adobe.com
Bild: Jacob Lund / stock.adobe.com

Archivbeitrag | Newsletter 20199. April 2019 / Sprechtag Weiterbildung

Wer nach der Ausbildung berufsbegleitend oder in einem Vollzeitkurs noch einmal die Schulbank drückt, macht sich in der Regel unverzichtbar für sein Unternehmen und verbessert oft sogar seine Verdienstmöglichkeiten.

Fortbildungsoptionen, Voraussetzungen und Finanzierung

Für Gesellen und Facharbeiter bietet die Handwerkskammer zu Leipzig deshalb eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten. Ob Verkaufstraining, Business-Knigge, Qualifizierung zum Betriebs- oder Fachwirt, Kurs zum Internationalen Schweißfachmann oder die klassische Meisterausbildung - die Möglichkeiten sind breit gefächert. Selbstverständlich werden auch die Weiterbildungswünsche gestandener Unternehmer gebührend berücksichtigt.

Bei der großen Auswahl, ist es jedoch manchmal nicht leicht, die richtige Option zu wählen. Beim Sprechtag Weiterbildung erhalten Fortbildungswillige Fachleute deshalb unverbindlich Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Die Berater der Bildungsakademie Handwerk nehmen sich Zeit für alle, die Fragen zu bestimmten Kursen oder zu Finanzierungsmöglichkeiten haben.

Beratungsschwerpunkte:

• Meisterausbildung,
  • Fort- und Weiterbildungsangebote der Handwerkskammer zu Leipzig,
  • Zulassungsvoraussetzungen verschiedener Kurse,
  • Kosten und Möglichkeiten der Finanzierung (zum Beispiel Aufstiegs-BaföG),
  • Fachspezifische Lehrgänge,
  • Firmenschulungen.

Ansprechpartnerin für den kostenfreien Sprechtag ist Katrin Hauk.

Anmeldung

Nach der Anmeldung wird ein individueller Zeitpunkt für die Beratung vereinbart.

Termin und Ort
9. April 2019 | 8 bis 18 Uhr