Österreich. Bild: pixelio.de - Engelbert Hosner
Engelbert Hosner / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 20148. Juli 2014 / Unternehmerstammtisch "Geschäftschancen in Österreich"

Für sächsische Handwerksbetriebe ist Österreich aufgrund der Nähe, der gleichen Sprache und der engen Wirtschaftsbeziehungen ein attraktiver Markt. Österreich kann zudem als Schnittstelle nach Osteuropa fungieren.

Infrastrukturprojekte, Wohnungsbau und energetische Sanierung versprechen Auftragspotenziale

Insbesondere für Unternehmen aus dem Bausektor bestehen gute Geschäftschancen im Bereich Energieeffizienz, im Wohnungsbau und bei verschiedenen Infrastrukturprojekten, denn der Aufwärtstrend der österreichischen Bauwirtschaft hält an.

Unternehmer, die auf diesem Markt Fuß fassen möchten, werden beim Unternehmerstammtisch im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, am 8. Juli darüber informiert, was beim Markteintritt in die Alpenrepublik zu beachten ist. Ab 17 Uhr beleuchten Außenwirtschaftsberaterin Eva Dressler rechtliche Rahmenbedingungen der Leistungserbringung und Johann Kausl, Handelsrat der Handelsabteilung der Österreichischen Botschaft Berlin, zeigt konkrete Geschäftschancen für verschiedene Gewerke in Österreich auf. Außerdem wird über eine im Oktober 2014 geplante Unternehmerreise nach St. Pölten informiert.

Im Rahmen der Gruppenberatung lassen sich in entspannter Atmosphäre auch individuelle Unternehmerfragen klären. Ansprechpartnerin für den Unternehmerstammtisch ist Eva Dressler . Eine Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung ist bis 30. Juni erforderlich.

Termin und Ort
8. Juli 2014 | 17 bis 19 Uhr