leipzig, panorama, messe, aussicht, sonne, messestadt, osten, licht, 360, grad, sonnenaufgang, rathaus, sachsen, stadt, wohnen, cityhochhaus, gebÿude, sonnenuntergang, sonnenlicht, markt, reise, deutschland, platz, Kultur, uni, universitÿt, bunt, schön, zentrum, turm, modern, kirche, architektur, city, europa, großstadt, Innenstadt, skyline, stadtzentrum, tourismus, touristik, leipzig, panorama, messe, aussicht, sonne, messestadt, osten, licht, 360, grad, sonnenaufgang, rathaus, sachsen, stadt, wohnen, cityhochhaus, gebã¿ude, sonnenuntergang, sonnenlicht, markt, reise, deutschland, platz, kultur, uni, universitã¿t, bunt, schã¶n, zentrum, turm, modern, kirche, architektur, city, europa, groãÿstadt, innenstadt, skyline, stadtzentrum, tourismus, touristik
Igor / stock.adobe.com

8. Januar 2019 / Kommunalpolitischer Empfang

Archivbeitrag | Newsletter 2018

Der Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen Wirtschaft und Stadträten funktioniert in kleinen Kommunen oft exzellent, weil sich Vertreter der Verwaltung und Unternehmerschaft oft kennen und ohnehin gelegentlich über den Weg laufen. In Großstädten wie Leipzig ist es da schon schwieriger.

Leipzig ist schön. Mach es noch schöner.

Damit Handwerker und Stadträte der Messestadt trotzdem im Gespräch bleiben, findet am 8. Januar erneut der kommunalpolitische Empfang des Handwerks statt. Unter dem Motto "Leipzig ist schön. Mach es noch schöner." stehen in diesem Format die Perspektiven und Visionen für die Wirtschaftsmetropole Leipzig im Fokus.

Nach zwei Grußworten von Leipzigs Oberbürgermeister und dem Präsidenten der Handwerkskammer zu Leipzig tauschen sich geladene Vertreter beider Seiten in vertrauensvollem Miteinander über künftige Entwicklungen aus, denn nur wer sich kennt und miteinander spricht, kann sich verstehen und erfolgreich an gemeinsamen Zielen arbeiten.

Perspektiven und Visionen für die Wirtschaftsmetropole Leipzig

Die in dieser Form zum zweiten mal stattfindende Veranstaltung will das Signal aussenden, dass es das gemeinsame Anliegen der Vertreter der mehr als 5.000 Handwerksunternehmerinnen und -unternehmer und der von den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt gewählten Räte ist, die positive Leipzigs fortzusetzen und die wachsende Stadt so zu gestalten, dass sie den künftigen Bedürfnissen ihrer Bewohner gerecht wird.

Termin und Ort

8. Januar 2019 | 17 Uhr