Fahne des deutschen Bundeslandes Sachsen Schlagwort(e): Sachsen, Bundesfahne, Bundesflagge, Länderfahne, Länderflagge, Fahne, Flagge, Fahnenmast, Flaggenmast, Mast, Staatssymbol, Ländersymbol, national, Deutschland, Bundesland, deutsch, sachsen, bundesfahne, bundesflagge, lnderfahne, lnderflagge, fahne, flagge, fahnenmast, flaggenmast, mast, staatssymbol, lndersymbol, national, deutschland, bundesland, deutsch
Martina Berg / fotolia.com

8. April 2019 / Onlinehandel und -marketing in Europa rechtssicher gestalten

Archivbeitrag | Newsletter 2019

Einmal im Jahr lädt die Außenwirtschaftsinitiative Sachsen (AWIS) zur Sächsischen Außenwirtschaftswoche ein. Unternehmer aus dem Freistaat können sich in diversen Veranstaltungsformaten über strategische und praktische Aspekte des Auslandsgeschäfts informieren. Ausdrücklich werden dabei auch Einsteiger ins Auslandsgeschäft angesprochen.

Haftungsrisiken im internationalen Geschäft vermeiden

In Leipzig können sich Firmenchefs und Exportverantwortliche rund um das Thema Onlineshops und E-Commerce in Europa sowie zum internationalen Onlinemarketing auf den aktuellen Stand bringen lassen.

Für Unternehmen, die diese Vertriebswege beschreiten möchten, um Kunden in ganz Europa zu erreichen, ist es wichtig, die rechtlichen Rahmenbedingungen zu kennen. Die Informationsveranstaltung der Handwerkskammer zu Leipzig gibt deshalb wertvolle Hinweise, um den eigenen Webauftritt rechtssicher für das internationale Geschäft zu gestalten und mögliche Haftungsrisiken zu vermeiden.

Darüber hinaus bietet die Veranstaltung die Gelegenheit, sich mit Experten und Unternehmern über aktuelle Entwicklungen und Perspektiven im Auslandsgeschäft auszutauschen.

• 13.30 Uhr | Begrüßung und Auftakt
    Christian Likos | Handwerkskammer zu Leipzig

• 13.40 Uhr | Onlinehandel in Europa rechtssicher gestalten
    Dr. Markus Peifer | Zentralverband des Deutschen Handwerks

• 14.40 Uhr | Grundlagen des Online-Marketings international
    Steffen Jecker | Projecter GmbH

• ab 15.30 Uhr | Get-together

• ab 15.30 Uhr | Ortswechsel in die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig zur Auftaktveranstaltung der Sächsischen Außenwirtschaftswoche unter der Überschrift "Made in Germany" – Erfolgslabel mit Zukunft? (Anmeldung separat unter www.aussenwirtschaftswoche.de)

Ansprechpartnerin für die Veranstaltung ist Antje Barthauer.

Weitere Veranstaltungen der Sächsischen Außenwirtschaftswoche vom 8. bis 12. April 2019 widmen sich den Marktchancen für hiesige Betriebe in Tschechien, Polen, der Slowakei und Ungarn; der Reform der Entsenderichtlinie; Zollfragen und mehr. Das komplette Programm gibt es unter www.aussenwirtschaftswoche.de.

Termin und Ort
8. April 2019 | 13.30 bis 15.30 Uhr
Haus des Handwerks
Dresdner Straße 11/13 | 04103 Leipzig