"mitteldeutsche handwerksmesse". Bild: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze
Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze

Archivbeitrag | Newsletter 20157. bis 15. Februar 2015 / Handwerk erleben auf der "mitteldeutschen handwerksmesse"

Tradition und Innovation - dafür steht das Handwerk in Deutschland. Jeden Tag entwickeln Handwerksbetriebe mit Kreativität und Können individuelle Auftragslösungen für konkrete Kundenwünsche. Vom 7. bis 15. Februar werden auf der "mitteldeutschen handwerksmesse" Produkte und Dienstleistungen des Handwerks präsentiert, die mit Tradition für Innovation sorgen.

Leistungsschau der "Wirtschaftsmacht von nebenan"

Die Messe für Produkte und Dienstleistungen des Handwerks ist die bedeutendste ihrer Art in Mitteldeutschland und gehört mit regelmäßig über 170.000 Gästen zu den besucherstärksten Handwerksmessen in Deutschland. Das Angebotsprofil deckt die Bereiche Bau- und Ausbau, Wohnen, Kunsthandwerk, Gesundheit / Lebensgefühl / Fotografenhandwerk, Mode, Nahrungsmittel, Fahrzeuge sowie Beratung / Dienstleistung für das Handwerk ab.

Wohnen, Mobilität und Umweltfreundlichkeit im Fokus

245 Aussteller aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern zeigen eindrucksvoll, was im Handwerk steckt. Die lebendigen Werkstätten sowie die Gläserne Bäckerei und Gläserne Fleischerei erlauben den Besuchern, hinter die Kulissen des handwerklichen Könnens zu schauen. Neben leiblichem Genuss stehen bei verschiedenen Thementagen selbstverständlich wieder schönes Wohnen, Mobilität und Umweltfreundlichkeit im Fokus.

Alle Informationen zur mhm wie beispielsweise zu Thementagen, Sonderschauen und zum Fachprogramm gibt es unter www.handwerksmesse-leipzig.de.

Handwerk zum Anfassen auf dem Gemeinschaftsstand des Sachsenhandwerks

Wie in den vergangenen Jahren organisieren die Handwerkskammer Chemnitz, die Handwerkskammer Dresden und die Handwerkskammer zu Leipzig unter Federführung der Leipziger Kammer einen sächsischen Firmengemeinschaftsstand.

Das Leipziger Handwerk darf bei seinem Heimspiel natürlich nicht fehlen. Für viele Betriebe zwischen Elbe und Elster ist die Leistungsschau des Handwerks deshalb ein Pflichttermin. Sie zeigen sich entweder auf dem Gemeinschaftsstand aus nächster Nähe oder sind auf eigenen Messeauftritten in Aktion.

hennig-berit-web2023 Marco Kitzing

Berit Hennig