Virtual Reality. Bild: Seventyfour / stock.adobe.com
Seventyfour / stock.adobe.com

Archivbeitrag | Newsletter 20216. Mai 2021 / Neue Messewelt? Dann aber richtig!

2020 hat für die Messewirtschaft einschlagende Veränderungen gebracht. Die Messewelt ist digitaler. Hybride Messeformate mit einem Mix aus virtuellen und Live-Events werden zur neuen Normalität.

Was brauchen Unternehmen jetzt, um Messen wieder als wichtige Dialogplattform und Instrument im Marketing und Vertrieb zielorientiert und gewinnbringend zu nutzen? Was braucht es, um zukünftig erfolgreich auf Messen zu sein? Wie können die eigenen Social-Media-Kanäle genutzt werden, um eigene Produkte und Leistungen online zu bewerben, mit Kunden in Kontakt zu kommen und bei Geschäftspartnern weiter präsent zu sein?

Tipps zur Teilnahme bei Digital-, Hybrid- und Live-Messen

Antworten darauf sowie Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Teilnahme auf Messen (digital, hybrid, live) und fürs Messemarketing gibt es am 6. Mai 2021 im Online-Workshop von 14 bis 18 Uhr.

Weitere Informationen gibt es auf www.aussenwirtschaftswoche.de. Die erforderliche Anmeldung ist dort ebenfalls möglich. Ansprechpartnerin in der Handwerkskammer zu Leipzig ist Antje Barthauer.

Anmeldung (www.aussenwirtschaftswoche.de)

Termin und Ort
6. Mai 2021 | 14 bis 18 Uhr

Hinweis
Zugangsdaten sowie weitere Informationen werden nach der Anmeldung per E-Mail zugesendet.

Veranstalter
Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Handwerkskammer zu Leipzig, Industrie- und Handelskammer zu Leipzig

Die Informationsveranstaltung ist Teil der Sächsischen Außenwirtschaftswoche 2021. Vom 3. bis 7. Mai werden sächsische Unternehmerinnen und Unternehmer gebündelt über strategische und praktische Aspekte des Auslandsgeschäfts informiert und können sich individuell beraten lassen. In diesem Jahr stehen die coronabedingten Vorgaben und Risiken im Fokus vieler Angebote. Informationen zum gesamten Online-Veranstaltungsangebot gibt es auf  www.aussenwirtschaftswoche.de. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei und sowohl für bereits im Export tätige Unternehmen wie auch für Einsteiger interessant.

Sächsische Außenwirtschaftswoche 2021. Bild: sdecoret, pillerss / fotolia.com
sdecoret, pillerss / fotolia.com