rathaus, uniriese, panorama tower, panorama, leipzig, stadt, europa, anblick, bauwerk, ortsbild, silhouetten, architektur, städtisch, anreisen, abendrot, emporragen, himmel, orientierungspunkt
andre / stock.adobe.com

5. Mai 2021 / Vergabekonferenz zu regionalen Bauvorhaben

Archivbeitrag | Newsletter 2021

Seit etlichen Jahren laden die Handwerkskammer zu Leipzig, die IHK zu Leipzig sowie die Stadt Leipzig Unternehmer zur Vergabekonferenz ein, um über künftige Bauvorhaben in der Messestadt zu informieren. Für viele Bau- und Ausbauunternehmen ist die Konferenz ein Pflichttermin.

Nachdem die Vergabekonferenz 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, bieten die Veranstalter in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, sich über geplante Projekte der Leipziger Niederlassungen des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) sowie der Stadt Leipzig zu informieren.

Vor dem Hintergrund des anhaltenden Infektionsgeschehens wird die Vergabekonferenz am Mittwoch, den 5. Mai 2021, ausschließlich online angeboten. Trotzdem gibt es in gewohnter Weise die wichtigsten Informationen und Hinweise dazu, welche Gewerke bei den Vergaben der kommenden Monate gefragt sind. Selbstverständlich stehen die Referenten auch für die Fragen der Unternehmer zur Verfügung.

Um Anmeldung bis zum 3. Mai wird gebeten. Dafür genügt es, eine formlose E-Mail an die Vergabeexpertin der Handwerkskammer, Berit Hennig, zu senden. Vor der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer dann den Einwahllink.

Bauvorhaben des Amtes für Gebäudemanagement der Stadt Leipzig
Sven Stein (Amtsleiter Amt für Gebäudemanagement, Stadt Leipzig)

Bauvorhaben des Verkehrs- und Tiefbauamtes der Stadt Leipzig
Ralf Göhner (Abteilungsleiter Verkehrs- und Tiefbauamt, Stadt Leipzig)

Christoph Jennicke (Ständiger Vertreter des Leiters SIB, NL Leipzig I)

Bauvorhaben des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung Leipzig II
Petra Förster (Leiterin SIB, NL Leipzig II)

Anmeldung per E-Mail

5. Mai 2021 | 16 bis 18 Uhr

Hinweis
Die Teilnahme an der Online-Vergabekonferenz ist per PC oder mobilem Endgerät möglich. Eine stabile Internetverbindung ist erforderlich. Die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung zugesandt. Der Online-Meeting-Raum wird wenige Minuten vor der Veranstaltung geöffnet.

hennig-berit-web2023 Marco Kitzing

Berit Hennig