Frühstück. Bild: pixelio.de - Rolf Högemann
Rolf Högemann / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 20134. Juni 2013 / Unternehmerfrühstück Italien

Am 4. Juni lädt die Handwerkskammer zum Unternehmerfrühstück Italien ein. Neben einem Überblick über die aktuelle Wirtschaftslage auf dem "Stiefel" sowie über Geschäftsmöglichkeiten für deutsche Handwerksunternehmen, werden rechtliche Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Geschäftsabwicklung mit und in Italien beleuchtet – natürlich bei frischem Kaffee und leckeren Brötchen.

Wirtschaftslage, Geschäftspotenziale, rechtliche Fallstricke

Bauhandwerker, die Leistungen und Produkte in den Bereichen erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Renovierung, Sanierung oder nachhaltiges Bauen anbieten, wird beim Unternehmerfrühstück außerdem die internationalen Baufachmesse SAIE vorgestellt.

Bei Baufachmesse italienische Geschäftspartner kennenlernen

Auf dieser Messe, die im Oktober in Bologna stattfindet, präsentiert sich das sächsische Handwerk mit einem Gemeinschaftsstand. Wer mit einem unternehmerischen Engagement in Italien liebäugelt, kann sich mit einer Messebeteiligung dem italienischen Fachpublikum zeigen und mit potenziellen Geschäftspartnern in Kontakt treten.

Die Teilnahme am Unternehmerfrühstück ist für Mitgliedsunternehmen der Handwerkskammer kostenfrei. Anmeldungen sind bis zum 28. Mai möglich.

Termin und Ort
4. Juni 2013 | 9 bis 12 Uhr
Haus des Handwerks
Dresdner Straße 11/13 | 04103 Leipzig

Für weitere Informationen steht Carolin Brauer zur Verfügung.